Jump to content

n_dasaugeimweltall_oder_verdecktelippen

Guest who_rdmr

Recommended Posts

x
Guest who_rdmr

Danke Monsieur, dass Du mir Deinen 500ten Beitrag geschenkt hast...:D

Gruss und schönen Sonntag

WHO (pic-tec by who)

PS.: Experten müssten eigentlich den Hintergrund erkennen...;)

PSS.: Wir machen jetzt eine Tour, die Digilux2 liegt schon bereit...

Guest licht

Wie ist denn eigentlich der Sucher der D80?

Gross und hell wie bei der D200 oder doch die abgespeckte Version?

Schade, dass die Kamera SD-Cards braucht, sonst wäre sie ein gutes Zweitgehäuse zur D200.

Guest who_rdmr
Wie ist denn eigentlich der Sucher der D80?

Gross und hell wie bei der D200 oder doch die abgespeckte Version?

Schade, dass die Kamera SD-Cards braucht, sonst wäre sie ein gutes Zweitgehäuse zur D200.

Habe leider noch keine D200 und kann deshalb nur mit Leica Vollformat vergleichen.

Der Sucher ist kleiner als R9 (klar), aber nicht viel dunkler.

Er ist auf jeden Fall heller als meine R4 und mit der mache ich schon lange Fotos, die ich auch noch scharf stellen muss.

Mir gefällt die Ni ausgezeichnet, habe den Kauf noch keine Sekunde bedauert...:)

SD Karten sind für mich o.k., weil meine Zweitkameras ebenfalls SD Karten haben (natürlich habe ich von der EOS noch einige CF Karten, aber die fressen ja kein Brot...)

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

Habe gelesen, dass die D80 den Sucher der D200 geerbt hat.

Den Erblasser kenne ich - wie schon geschrieben -, leider nicht.

Flüstermodus ein!: Die Kamera gefällt mir ausgezeichnet. Was mir sorgen macht ist, dass meine R9 niemanden interessiert. Kann also meinen Patzer mit dem DMR Gedanken schwerlich wett machen. Aber wie sollte es einen wundern, bei der Qualität der digitalen Fotos aus einer Kamera, die ca 1/7tel kostet...:mad:

Flüstermodus aus!

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Guest gugnie

Geflüstert:Echte Leica-Männer sind ja nicht doof oder blind und entdecken, das andere Mütter unglaublich schöne und intelligente Töchter haben.

Guest who_rdmr

stimmt!!

War heute bei der Eröffnung einer Kinderkrippe. Habe dort mit DL2 fotografiert. Etwas später kam der Fotograf einer örtlichen Zeitung. Nikon D2xs mit grossem Zoom und Blitz...Man, ein Superteil und das für gerademal 5000...:D Da war ich beim DMR völlig falsch gewickelt...Ich sollte Leica dankbar sein, dass sie es eingestellt und mich so geheilt haben...:rolleyes:

Gruss

WHO (pic-tec by who)

stimmt!!

War heute bei der Eröffnung einer Kinderkrippe. Habe dort mit DL2 fotografiert. Etwas später kam der Fotograf einer örtlichen Zeitung. Nikon D2xs mit grossem Zoom und Blitz...Man, ein Superteil und das für gerademal 5000...:D Da war ich beim DMR völlig falsch gewickelt...Ich sollte Leica dankbar sein, dass sie es eingestellt und mich so geheilt haben...:rolleyes:

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Werner da muss ich Dir einfach zustimmen!:D

Liegt gerade vor mir, mit einem fetten 120-300/2.8 - aber ohne Blitz - muss erst wieder

in die Muckibude.

Gruss Andreas

Guest licht
stimmt!!

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Für den Kartoffeldruck einer örtlichen Zeitung mag das reichen.

Wer aber für das anspruchvolle Publikum im Leica Camera User Forum fotografiert und deshalb beste Qualität in einer Grösse von 1000 Pixel Breite bei 72 dpi benötigt der kommt gar nicht an einer Leica DMR- oder an einer M8-Ausrüstung für mindestens 10.000 € dran vorbei. Die grossen Nikon-Zooms sind doch alle nur Flaschenböden im Vergleich zu den formidablen Leica-Festbrennweiten.

Nicht umsonst lautet die Signatur eines Mitforenten in der Übersetzung:

"Es kommt nicht darauf an was der Kunde verlangt, sondern darauf was man ihm zumuten will!"

:cool:

Guest who_rdmr
Für den Kartoffeldruck einer örtlichen Zeitung mag das reichen.

Wer aber für das anspruchvolle Publikum im Leica Camera User Forum fotografiert und deshalb beste Qualität in einer Grösse von 1000 Pixel Breite bei 72 dpi benötigt der kommt gar nicht an einer Leica DMR- oder an einer M8-Ausrüstung für mindestens 10.000 € dran vorbei. Die grossen Nikon-Zooms sind doch alle nur Flaschenböden im Vergleich zu den formidablen Leica-Festbrennweiten.

Nicht umsonst lautet die Signatur eines Mitforenten in der Übersetzung:

"Es kommt nicht darauf an was der Kunde verlangt, sondern darauf was man ihm zumuten will!"

:cool:

Der letzte Satz ist klasse!

Das ist das Problem! Normalerweise richtet sich die Ausstattung nach der Aufgabe, die man damit lösen muss. Sollte das Zeitung sein, könnte man tatsächlich mit Flaschenböden auskommen.

Natürlich ist auch der umgekehrte Weg möglich, nämlich sich eine sehr teure Ausrüstung zuzulegen und dann verzweifelt nach einer Aufgabe dafür zu suchen. Nach dem Motto: Ich mache nur Fotos im A0 oder grösser Format und natürlich bei Offenblende und selbstverständlich available light und selbstverständlich freihand...

Ich war schon immer dafür, unbedingt unter jedem Foto die Austrüstung zu benennnen, damit die für jeden sofort sichtbaren Mängel eine Bestätigung erfahren.

Schönen Sonnentag!

WHO (pic-tec by who)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...