Jump to content

Passport Garantie

Guest licht

Recommended Posts

Guest licht

Advertisement (gone after registration)

In USA gibt´s anscheinend die "Passport-Warranty" für Leica-Kameras und Objektive, die auch selbstverschuldete (Stoss- und Fall-) Schäden andeckt.

Die Kameras sind dort nicht teurer als bei uns, obwohl eine solche Garantie Leica sehr teuer kommen kann.

Warum gibt es diese Garantie nicht welweit?

In USA gibt´s anscheinend die "Passport-Warranty" für Leica-Kameras und Objektive, die auch selbstverschuldete (Stoss- und Fall-) Schäden andeckt.

Die Kameras sind dort nicht teurer als bei uns, obwohl eine solche Garantie Leica sehr teuer kommen kann.

Warum gibt es diese Garantie nicht welweit?

..vielleicht ist die "Gesetzgebung" dort sowieso "ungünstig" für Firmen, da ist ein freiwilliges Zugeständnis vielleicht interessanter.....;) ...aber nur eine Vermutung..:D

..deine Wuschliste für die M9 ist ja eine "Neukonstuktion"..:D

Grüße,

Jan

Es könnte natürlich auch einfach eine Werbemaßnahme für den US-/Kanada-Markt sein, ähnlich wie die 500-$-Aktion oder der Gutschein für zwei Objektivcodierungen. Daß Leica solcherlei in Deutschland/Österreich/Schweiz nicht nötig hat, spricht doch für die Treue der hiesigen Kundschaft, also von uns allen ;-)

Aber mal anders betrachtet: wenn ich mal etwas an einer meiner Kameras ruiniert habe, kann ich mich ins Auto setzen und sie stante pede nach Bad Solms zur Kur bringen- oder mit einem Tag Paketlaufzeit hinschicken....das kann der "Ami" oder "Kani" eher nicht. Der persönliche Kontakt zum CS hat mir schon manchen Ärger erspart.

Gruß

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...