Jump to content

Tiefgarageneingang 18:00 Uhr

Stefan2010

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

III/Summaron 3,5/Paradies 200

Gruß

Stefan

...

Sehr schöne Nachtaufnahme.

Liest man die Werte für Objektiv und Film, war Stativ für Langzeiten bestimmt Pflicht?

Und für die besonders schönen Spiegelungen auf dem Straßenpflaster musste noch zusätzlich abgeblendet werden?

Der Paradies 200 zeigt weniger Körnigkeit als die M8 bei 320 ISO bereits rauscht.

(Geraderichten hätte, glaube ich, gut getan.)

Habe ich auch direkt gedacht Peter, die Linien des Hauses sind aber alle gerade. Keine Idee, warum die Lampe so wegknickt.

Liest man die Werte für Objektiv und Film, war Stativ für Langzeiten bestimmt Pflicht?

Und für die besonders schönen Spiegelungen auf dem Straßenpflaster musste noch zusätzlich abgeblendet werden?

Der Paradies 200 zeigt weniger Körnigkeit als die M8 bei 320 ISO bereits rauscht.

War bei 1 sec vom Absperrpoller ;)

Ich habe die hellen Stellen angemessen und dann gehofft, dass es klappt. Bei Nachtaufnahmen habe ich nicht viel Erfahrung. Um so mehr hat mich dann die passende Belichtung gefreut und dass es euch gefällt.

Paradies und die III sind halt ne tolle Kombi, danke noch mal an Michael und Torsten für die Filmspenden :)

Danke und Gruß

Stefan

Guest jörgel

Gefällt mir auch sehr, Stefan:)

Auch mein Eindruck ist, daß alles bis auf die Laterne links gerade ausgerichtet ist.

Gruß, Jörg

Advertisement (gone after registration)

Das ist ein wirklich sehr gelungenes Bild.

Der Eingang strahlt so richtig schön in die Nacht und spiegelt sich schön auf dem Pflaster.

Toll gesehen und schön, dass mit dem. Belichten alles geklappt hat!

Grüße

Sven

Danke Jungs, ihr bestärkt mich, bald mal wirklich mit einem Stativ den ein oder anderen Platz abzuklappern (vielleicht auch ein wenig früher, so dass der Himmel an einem klaren Tag noch etwas blau hat).

Viele Grüße

Stefan

Danke Joachim, hier musste ich noch nicht mal viel wegstempeln, da war wohl kurz vorher noch die Stadtreinigung unterwegs ;)

Freut mich, dass es dir gefällt und sich auch ein Wiedererkennungswert bei Nachtaufnahmen ergibt :)

Viele Grüße

Stefan

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...