peter-ge Posted January 26, 2014 Share #1 Posted January 26, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, ich habe heute einen "Raynox DCR-150 Makro Vorsatz" vor mein Voigtländer Heliar Classic 1.8 75mm geklemmt und mich mit Nahaufnahmen versucht. Das ohne Stativ entstandene Foto zeigt den Teil eines Kuchenstücks mit 1/125, f 6,8, ISO 4000. Die Gesamtbreite des Stücks war ca. 19cm, das fotografierte Teilstück war 7,5 cm breit. Ich glaube, dass sich mit dem Raynox DCR-150 Makro Vorsatz eine relativ preiswerte Lösung für Nahaufnahmen mit der M (Typ 240) anbietet. Hat von Euch schon jemand weitere Erfahrungen? LG Peter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220920-m-und-nahaufnahmen-1-gehversuch-mit-raynox/?do=findComment&comment=2518828'>More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2014 Posted January 26, 2014 Hi peter-ge, Take a look here M und Nahaufnahmen - 1. Gehversuch mit Raynox. I'm sure you'll find what you were looking for!
FrancoC Posted January 26, 2014 Share #2 Posted January 26, 2014 Novoflex wird nach deren Aussage etwa im April soweit sein den Zwischenring Satz auszuliefern. Dieser wird aus 3 Zwischenringen a 10 mm und den zwei Anschlussstücken bestehen. Ich habe diesen erst als Prototyp gesehen, doch bin ich sehr interessiert daran. Link to post Share on other sites More sharing options...
rainer-sw Posted January 27, 2014 Share #3 Posted January 27, 2014 Zwischenringe gab es ja schon von Leica, jetzt in der Bucht zu unverschämten Preisen erhältlich. Oder zum Spottpreis vom Chinesen. Ist aber interessant das Novoflex daran arbeitet, frage mich aber ernsthaft ob es da den grossen Markt gibt. Hruß Rainer Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted March 7, 2014 Share #4 Posted March 7, 2014 Da habe ich in meinem Fotoschrank doch tatsächlich noch so ein Raynox Teil gefunden:D:D und zwar das 250er. Also mein 90er Elmarit auf der Kamera und das Raynox mal angeklemmt. Funkt prima aber man muss mit Stativ arbeiten und das Objekt am besten feststellen. Das war ein toller Tipp Peter! Bilder kommen noch, hier zuerst mal das Kamera Set-up. Das Raynox wird einfach and der Geil Innenseite geklemmt.... John Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220920-m-und-nahaufnahmen-1-gehversuch-mit-raynox/?do=findComment&comment=2545393'>More sharing options...
satijntje Posted March 7, 2014 Share #5 Posted March 7, 2014 Ein Testbild kann ich zeigen, aber bitte nicht meckern, es ist das erste mit dem Set-up! Das Bild wurde NICHT gecropt! OUT OF CAMERA!!! gr John Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220920-m-und-nahaufnahmen-1-gehversuch-mit-raynox/?do=findComment&comment=2545401'>More sharing options...
Guest °,° Posted March 7, 2014 Share #6 Posted March 7, 2014 geil, die torte ist der neue busbahnhof. ich hätte gerne das rezept. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest umshausumzu Posted March 7, 2014 Share #7 Posted March 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Die "Torte" ist einfach nicht Kaviar. Muss ja auch nicht.. Claus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted March 8, 2014 Share #8 Posted March 8, 2014 geil, die torte ist der neue busbahnhof.ich hätte gerne das rezept. Ich würde dringend eine Ausflug zum Jahrhundert-Konditor empfehlen: Acherer Patisserie.Blumen Das sind kulinarische Glücksgefühle, die nicht mehr von dieser Welt sind ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 8, 2014 Share #9 Posted March 8, 2014 Ich würde dringend eine Ausflug zum Jahrhundert-Konditor empfehlen: Acherer Patisserie.Blumen Das sind kulinarische Glücksgefühle, die nicht mehr von dieser Welt sind ! Kein Vergleich mit dem uns bekannten Leica-Katalogen. Einfach nur vom Ansehen schon köstlich, überwältigend. Eine Kalorienorgie. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit meiner Bestellung. Aber probiert wird !!! Das ist mal ein Tipp, danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted June 1, 2014 Share #10 Posted June 1, 2014 Und, habt ihr mittlerweile "richtige" Ergebnisse? Ist der Raynox zu empfehlen, oder nicht? Wie weit mindert er die Abbildungsleistung? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.