Guest jörgel Posted January 25, 2014 Share #1 Posted January 25, 2014 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220861-neues/?do=findComment&comment=2518213'>More sharing options...
Advertisement Posted January 25, 2014 Posted January 25, 2014 Hi Guest jörgel, Take a look here NEUES. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted January 26, 2014 Share #2 Posted January 26, 2014 Das Motiv deutet eher auf "altes" hin. Gute Gestaltung und schöne s/w-Bearbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted January 26, 2014 Share #3 Posted January 26, 2014 Danke Reimar, in der Tat ist es (m)ein altes, inzwischen leerstehendes Schulgebäude, das abgerissen werden soll. Zuletzt war dort ein durch den Zusammenschluss zweier Schulen entstandenes Gymnasium mit dem einfallsreichen Namen "Neues Gymnasium" untergebracht. Gruß,Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 26, 2014 Share #4 Posted January 26, 2014 Jörg, herzlichen Dank für diese kurze Erläuterung zu diesem, für dich dann doch, sehr persönlichen Bild, eventuell gar noch belegt, mit vielen Erinnerunge und Emotionen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted January 26, 2014 Share #5 Posted January 26, 2014 Jörg, herzlichen Dank für diese kurze Erläuterung zu diesem, für dich dann doch, sehr persönlichen Bild, eventuell gar noch belegt, mit vielen Erinnerunge und Emotionen. Ja Reimar, so ist es. Ich habe gestern einige Fotos dort gemacht und möchte auch noch einmal hin, bevor der Abriß erfolgt. Sozusagen Erinnerungen konservieren:) Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted January 28, 2014 Share #6 Posted January 28, 2014 Schönes Bild, Jörg. Mit ner III zzgl. Paradisfilm, hätte das Bild auch aus Düsseldorf kommen können Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 28, 2014 Share #7 Posted January 28, 2014 Advertisement (gone after registration) Mir gefällts! Schön mit dir als altem Schüler in der Spiegelung Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted January 28, 2014 Share #8 Posted January 28, 2014 ja, das ist gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 28, 2014 Share #9 Posted January 28, 2014 Gefällt mir auch sehr gut. Farbe fände ich hier unpassend, traurig genug. Ganz typisch eigentlich für Schulen... die halten gerade mal (ich denke Waschbetonzeit um 1965 - 1970 gebaut ?) 30 bis 40 Jahre. Da sind öffentliche Gebäude, Banken usw. meist baufällig und die Renovierung teurer als ein Neubau, sagen der Architekt und die öffentlichen Träger und die Baufirma bedauern ausdrücklich, dass es tatsächlich so ist. (in meiner Nachbarschaft, Schule gerade mal 30 Jahre alt, muss abgerissen werden-- wird aber vorläufig noch weiter benutzt, weil die neugebaute Schule auf gleichem Grundstück zu klein gebaut wurde, einige Klassenräume zu wenig gebaut wurden). Der öffentliche Träger, der Architekt und die Baufirma haben aber alles richtig gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted January 28, 2014 Share #10 Posted January 28, 2014 Schönes Bild, Jörg. Mit ner III zzgl. Paradisfilm, hätte das Bild auch aus Düsseldorf kommen können Danke Dirk, ich habe mich durchaus von der "Düsseldorfer Schule" inspirieren lassen;) Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted January 28, 2014 Share #11 Posted January 28, 2014 Gefällt mir auch sehr gut. Farbe fände ich hier unpassend, traurig genug.Ganz typisch eigentlich für Schulen... die halten gerade mal (ich denke Waschbetonzeit um 1965 - 1970 gebaut ?) 30 bis 40 Jahre. Da sind öffentliche Gebäude, Banken usw. meist baufällig und die Renovierung teurer als ein Neubau, sagen der Architekt und die öffentlichen Träger und die Baufirma bedauern ausdrücklich, dass es tatsächlich so ist. (in meiner Nachbarschaft, Schule gerade mal 30 Jahre alt, muss abgerissen werden-- wird aber vorläufig noch weiter benutzt, weil die neugebaute Schule auf gleichem Grundstück zu klein gebaut wurde, einige Klassenräume zu wenig gebaut wurden). Der öffentliche Träger, der Architekt und die Baufirma haben aber alles richtig gemacht. Danke Gerd, es ist bei dieser Schule fast genauso, wie Du es schilderst. Hier gab es Schadstoffe, die verbaut wurden. Eine Sanierung des kompletten Gebäudes, das für 2.000 Schüler ausgelegt war, wäre zu aufwendig gewesen, so daß man sich für den Abriss entschieden hat. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted January 28, 2014 Share #12 Posted January 28, 2014 Mir kam die Idee hier in loser Folge noch einige andere Aufnahmen meiner ehemaligen Schule einzustellen. Also, weiter geht's:) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220861-neues/?do=findComment&comment=2520685'>More sharing options...
Guest jörgel Posted January 29, 2014 Share #13 Posted January 29, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220861-neues/?do=findComment&comment=2521384'>More sharing options...
mumu Posted January 30, 2014 Share #14 Posted January 30, 2014 Alle Aufnahmen erinnern mich an meine Schule und inspirieren mich dazu, auch dort in Kürze einige Bilder und Motive zu finden. Die Gebäude dürften wohl im gleichen Zeitraum entstanden sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted January 30, 2014 Share #15 Posted January 30, 2014 Klasse Beginn einer Serie Jörg! Beim letzten würde ich vielleicht rechts was beschneiden, so dass der Rand am Haus endet (dann sind auch die Blagen weg ) Bin schon auf weitere gespannt Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted January 30, 2014 Share #16 Posted January 30, 2014 Alle Aufnahmen erinnern mich an meine Schule und inspirieren mich dazu, auch dort in Kürze einige Bilder und Motive zu finden. Die Gebäude dürften wohl im gleichen Zeitraum entstanden sein. Gute Idee, Reimar. Ich bin gespannt auf Deine Bilder. Gruß, Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted January 30, 2014 Share #17 Posted January 30, 2014 Klasse Beginn einer Serie Jörg! Beim letzten würde ich vielleicht rechts was beschneiden, so dass der Rand am Haus endet (dann sind auch die Blagen weg ) Bin schon auf weitere gespannt Stefan Danke Stefan, Du hast mit Deinen Spaziergängen und den Schrebergartenbildern sozusagen den Grundstein gelegt:) Gruß, Jörg Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220861-neues/?do=findComment&comment=2522142'>More sharing options...
Stefan2010 Posted January 31, 2014 Share #18 Posted January 31, 2014 Freut mich Jörg, das letzte Bild ist auch wieder toll. Mit gefällt der Aufbau und das gewählte Format zu dem Baum ausgesprochen gut. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jörgel Posted January 31, 2014 Share #19 Posted January 31, 2014 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220861-neues/?do=findComment&comment=2522845'>More sharing options...
Guest jörgel Posted February 1, 2014 Share #20 Posted February 1, 2014 Lehrereingang Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/220861-neues/?do=findComment&comment=2523488'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.