Jump to content

Kleiner Kindheitstraum.

Alighx

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Staunen.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Danke für das Feedback soweit.

interessanter gedanke, monitor heller drehen und man erhält ein schönes bild.

Auch von mir noch mal der Tipp, sich nicht repetitiv in planloser Peripherie zu bewegen und Streit-Fragmente zu konstruieren. Das hat doch arg störenden und obsoleten Charakter, der mitunter an Profilneurose grenzt.

Monitorhelligkeit überprüfen.

Gehst du mit Feedback immer so merkwürdig um?

Ein Blick aufs Histogramm deines Bildes hätte eingentlich schon gereicht, aber ich habe mir dennoch mal den Spaß gemacht, dein Graustufenbild nach RGB zu konvertieren und anschließend alle Pixel mit Farbwert 000 rot zu färben.

Dein Urheberrecht verbietet, das Ergebnis hier einzustellen, aber du ahnst vielleicht, dass es deine obige Reaktion nicht gestützt hätte, oder?

Walle

Etwa 1/8 des Bilds ist reines Schwarz. Ist es daher ein schlechtes Bild oder ein gutes? Wie viel reines Schwarz oder Weiss oder 18% Grau muss in einem Bild vorkommen, damit es ein gutes Bild ist?

Ich persönlich hätte das Bild niemals so dunkel gemacht. Trotzdem gefällt mir die Wirkung.

Etwa 1/8 des Bilds ist reines Schwarz. Ist es daher ein schlechtes Bild oder ein gutes?

Falls du mich damit ansprechen wolltest: Mir ging es nicht um die subjektive Beurteilung des Bildes, sondern um die mMn unangemessene Reaktion auf ein Feedback, das zumindest nachvollziehbar ist.

auch durch hobbypsychologie wird das bild nicht besser.

gräme dich nicht, das nächste foto wird bestimmt besser.

(oder das übernächste, oder.........)

Danke, aber mir gefällt das Foto wie es ist.

Es mag für einige zu dunkel sein, für andere eben nicht.

Ich mache meine Bilder für mich.

Sollte es objektiv zu dunkel sein oder nicht dem

gängigen Standard entsprechen, was nicht meine Absicht, akzeptiere ich das.

Falls du mich damit ansprechen wolltest: Mir ging es nicht um die subjektive Beurteilung des Bildes, sondern um die mMn unangemessene Reaktion auf ein Feedback, das zumindest nachvollziehbar ist.

Nicht nachvollziehbar für mich, weil weder ich noch jemand anders behauptet hat, dass es durch Veränderung der Helligkeit zu einem "schönen Bild" wird. Gleichwohl ist der maßgebliche Inhalt in meinen Augen mit einem korrekt kalibrierten Monitor erkennbar. Daher mein Ratschlag den Monitor korrekt einzustellen, was bereits ein anderer User dem betreffenden Nutzer geraten hat. Unangemessen mit der Kritik umzugehen war nicht meine Intention.

Ja, es mag viel schwarz sein, mir gefällts. Euch nicht. Damit ist doch alles gesagt.

Danke, aber mir gefällt das Foto wie es ist.

Es mag für einige zu dunkel sein, für andere eben nicht.

Ich mache meine Bilder für mich.

Sollte es objektiv zu dunkel sein oder nicht dem

gängigen Standard entsprechen, was nicht meine Absicht, akzeptiere ich das.

mir geht es nicht um hell oder dunkel, das foto ist einfach grottenlangweilig.

schnitt, format und gestaltung finde ich öde.

Guest zaragata

+, sehr schön, ich würde trotzdem gerne eine hellere Variante zum Vergleich sehen, schade, dass Du einen Titel gewählt hast, der Interpretationsmöglichkeiten anbietet. Die Absurdität einer gewöhnlichen Alltagssituation, im entscheidenden Moment aufzuzeigen und damit genussvolle Irritationen im Betrachter hervorzurufen, finde ich prima.

mir geht es nicht um hell oder dunkel, das foto ist einfach grottenlangweilig.

schnitt, format und gestaltung finde ich öde.

Macht ja nichts, vielleicht ist das nächste dann nach deinem Geschmack. Oder das übernächste. Ich bewundere deine Fotografie (das meine ich ernst), bin auch sehr für abstrakte Dinge zu haben. Ich mag die Komposition bei diesem Bild selbst nicht wirklich, dafür den Moment aber umso mehr. Das Bild enstant aus meinem Wohnzimmer heraus durchs Fenster, die Baggerarbeiten finden direkt vor unserem Haus statt.

+, sehr schön, ich würde trotzdem gerne eine hellere Variante zum Vergleich sehen, schade, dass Du einen Titel gewählt hast, der Interpretationsmöglichkeiten anbietet. Die Absurdität einer gewöhnlichen Alltagssituation, im entscheidenden Moment aufzuzeigen und damit genussvolle Irritationen im Betrachter hervorzurufen, finde ich prima.

Danke, Titel sind ja noch einmal persönlicher als das jeweilige Bild und da ich mir früher auch immer gerne Baggerarbeiten angesehen habe, war dies für mich sehr naheliegend. Eine hellere Version möchte ich nicht einstellen. Die, die ich zeige, ist immer final.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...