Phil75 Posted January 30, 2014 Share #181  Posted January 30, 2014 Advertisement (gone after registration) Ich halte das für eine misslungene Werbemasche von Saturn, um über die Premiummarke Effekte zu erhaschen. Diesmal hat man sich wohl nicht ausreichend im Ausland mit Ware eingedeckt und gleichzeitig scheint der Hersteller die Händler, die die letzten Male an Metro geliefert hatten, besser im Griff zu haben. Sowas kriegt man ganz einfach raus über Testkäufe und einen Vergleich der Serien-Nr. mit nachfolgendem intensiven Beratungsgespräch des betreffenden Händlers durch den Außendienst: eine nette Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen, die immer in einer freundschaftlichen Atmosphäre stattfindet und einem einvernehmlichen Gesprächsabschluss mündet ;-) Gut für die Restwerte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 30, 2014 Posted January 30, 2014 Hi Phil75, Take a look here MM bei Saturn......... I'm sure you'll find what you were looking for!
klaesi Posted January 30, 2014 Share #182  Posted January 30, 2014 Ich halte das für eine misslungene Werbemasche von Saturn, um über die Premiummarke Effekte zu erhaschen. Diesmal hat man sich wohl nicht ausreichend im Ausland mit Ware eingedeckt und gleichzeitig scheint der Hersteller die Händler, die die letzten Male an Metro geliefert hatten, besser im Griff zu haben. Sowas kriegt man ganz einfach raus über Testkäufe und einen Vergleich der Serien-Nr. mit nachfolgendem intensiven Beratungsgespräch des betreffenden Händlers durch den Außendienst: eine nette Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen, die immer in einer freundschaftlichen Atmosphäre stattfindet und einem einvernehmlichen Gesprächsabschluss mündet ;-) Gut für die Restwerte.  Restwerte bei Elektronikschrott? - Wahrscheinlich eher Abverkauf! Beste Grüsse wk Link to post Share on other sites More sharing options...
T-Ray Posted February 7, 2014 Share #183 Â Posted February 7, 2014 Saturn hat meine Leica geliefert, nun warten wir auf die zweite fĂĽr meine Freundin. Es bleibt spannend! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted February 7, 2014 Share #184  Posted February 7, 2014 Geiz kann manchmal ganz schön geil machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 7, 2014 Share #185  Posted February 7, 2014 Mir hat vor einigen Tagen eine Verkäuferin in der Fotoabteilung eines Media-Marktes in dem ich wegen einer evtl. Bestellmöglichkeit von Leica-Produkten fragte...... ganz vehement erklärt..... Nein, wir dürfen keine Leica-Produkte kaufen; wir dürfen noch nicht mal Kontakt mit Leica-Vertretern aufnehmen. Dass Saturn dies offenbar anders macht, war ihr nicht bekannt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 7, 2014 Share #186  Posted February 7, 2014 ...  Was soll's? - Leicas sind bereits oder werden in den nächsten Jahren so teuer, dass eine Diirektabholung im Werk plus 1 - 2 investierte Urlaubstage kaum noch ins Gewicht fallen. Wer's nicht selbst schafft, schickt 'nen berittenen Boten Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 7, 2014 Share #187  Posted February 7, 2014 Advertisement (gone after registration) Da könnte was dran sein........ ich habe mir gerade heute bei einem namhaften Autohersteller den Direkt-Abholbereich mal angesehen. Da sind dann von 40 K€ bis 80 K€ Oder mehr die Autos aufgereiht, wie die Hühner auf der Stange...... und gehen weg, wie die sprichwörtlichen Semmeln. Nur dass da im Tonnenbereich Ware durchs Tor rollt ...... während wir in Solms/Wetzlar dann nur einige Kilo an Gewicht abholen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolfgang georg Posted February 17, 2014 Share #188 Â Posted February 17, 2014 wie komm ich zum Saturn ? was kostet die reise dorthin ? wo kann ich buchen ? NASA ? Link to post Share on other sites More sharing options...
old-man Posted February 17, 2014 Share #189 Â Posted February 17, 2014 wie komm ich zum Saturn ?was kostet die reise dorthin ? wo kann ich buchen ? NASA ? Â Boah, ich schrei mich weg, ist das lustig! Link to post Share on other sites More sharing options...
awleica Posted February 17, 2014 Share #190 Â Posted February 17, 2014 wie komm ich zum Saturn ?was kostet die reise dorthin ? wo kann ich buchen ? NASA ? Â Gott sei Dank durchschnittlich nur eine Wortmeldung pro Jahr. Link to post Share on other sites More sharing options...
T-Ray Posted April 11, 2014 Share #191  Posted April 11, 2014 Also, Sachstand: Ich habe meine Leica MM erhalten von Saturn, aber meine Freundin nicht, der Verkäufer hat "das Handtuch geworfen", echt schade !  LG T-Ray Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted April 11, 2014 Share #192 Â Posted April 11, 2014 ... aber meine Freundin nicht ... Â Wenn du ein Kavalier bist, bekommt sie deine. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 11, 2014 Share #193  Posted April 11, 2014 ...der Verkäufer hat "das Handtuch geworfen", echt schade ! LG T-Ray   Da würde mich jetzt aber die Begründung des Verkäufers interessieren! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 11, 2014 Share #194  Posted April 11, 2014 Da würde mich jetzt aber die Begründung des Verkäufers interessieren!  Er wird halt Lieferschwierigkeiten haben Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted April 11, 2014 Share #195  Posted April 11, 2014 Na, das wäre jetzt ja aber zu einfach. Link to post Share on other sites More sharing options...
T-Ray Posted April 16, 2014 Share #196  Posted April 16, 2014 Yep, Lieferschwierigkeiten Mittlerweile hat sie eine vom Fachhändler mit gehörigem Rabatt, immerhin. Link to post Share on other sites More sharing options...
MEX1 Posted April 18, 2014 Share #197  Posted April 18, 2014 Also ich bin auch ein wenig entsetzt was da für Vertriebsentscheidungen getroffen werden, vor allem die Leica- Händler Vorort müssten sich grün- und blau ärgern- oder? Das macht das Vertriebskonzept etwas unglaubwürdig- oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted April 18, 2014 Share #198 Â Posted April 18, 2014 Na ja, das scheint ein Einzelfall zu sein und kein Vertriebskonzept, eher ein ungewollter "Unfall". Link to post Share on other sites More sharing options...
leicalif Posted April 29, 2014 Share #199  Posted April 29, 2014 Na ja, das scheint ein Einzelfall zu sein und kein Vertriebskonzept, eher ein ungewollter "Unfall".  Was ich gehört habe, so ist der "Unfall" bei Leica bekannt, aber nicht von Leica verursacht. Hat hohe Wellen geschlagen und soweit möglich wurden nach meinen Informationen auch Schritte unternommen. Was ich ferner vernommen habe, muss Saturn im Garantiefalle selber einspringen.  Na dann also doch besser den normalen Vertriebsweg nutzen, denn so richtig auskennen scheinen die sich mit Leica-Ware nicht, zumindest passte in der Vergangenheit nicht immer Beschreibung zum abgebildeten Objektiv. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 29, 2014 Share #200  Posted April 29, 2014 Was ich gehört habe, so ist der "Unfall" bei Leica bekannt, aber nicht von Leica verursacht. Hat hohe Wellen geschlagen und soweit möglich wurden nach meinen Informationen auch Schritte unternommen.Was ich ferner vernommen habe, muss Saturn im Garantiefalle selber einspringen.  Na dann also doch besser den normalen Vertriebsweg nutzen, denn so richtig auskennen scheinen die sich mit Leica-Ware nicht, zumindest passte in der Vergangenheit nicht immer Beschreibung zum abgebildeten Objektiv.  Hoffentlich liegt ein Hörfehler vor, denn verstehe das wer will, aber in D ist die Preisbindung der 3. Hand aufgehoben und mit wieviel Rabatt ein Händler kalkuliert, ist allein seine Sache. Gäbe es auch eine Garantieverweigerung, wenn die Kamera z.B. aus der Konkursmasse eines Fotogeschäftes stammte? Findige Händler nehmen halt einfach irgendwelches Fotogerödel real oder imaginär in Höhe des Rabatts in Zahlung und schon stimmt die Welt wieder für die Erbsenzähler in Wetzlar. Aber juristisch und kaufmännisch ist ein UVP genau das Gegenteil der hochnäsig geübten Praxis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.