hermi1975 Posted January 16, 2014 Share #1 Posted January 16, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo liebes Forum, ich habe gerade mit einem Fotohändler gesprochen und war etwas über deren Aussage überrascht und verwundert! Da der letzte Threat zu diesem Thema 2010 erstellt wurde, hier erneut diese Frage.... Laut seiner Aussage werden keine Analogfilme mehr von Kodak produziert! Die einzigen Filme wären noch Farbnegativfilme von Futji! Stimmt das? Ich meine mich zu erinnern das Kodak aus der Insovenz rausgekauft wurde und wieder Filme produziert werden. Des Weiteren ist der Analogbereich gefährdet oder gibt es noch 2014 Produktionsstätten von Filmen. Ob Ilford,Futji,Kodak, Adox oder ähnliche oder müssen Hamsterkäufe und große Kühltschränke geordert werden ;-) . Vielen Dank für Eure Antworten. Nicht das meine gliebte Leica ein Vitrinenstück wird... Gruß Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2014 Posted January 16, 2014 Hi hermi1975, Take a look here Frage zu Kodak, Futji, Ilford Produktion! . I'm sure you'll find what you were looking for!
Stefan2010 Posted January 16, 2014 Share #2 Posted January 16, 2014 Locker bleiben Matthias, auf der Web Seite werden die Filme noch gelistet und bestellen kannst Du sie auch noch im Handel Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 16, 2014 Share #3 Posted January 16, 2014 ... Dringend den Händler wechseln! Wenn der schon bei der überschaubar gewordenen Filmeauswahl so einen Blödsinn verzapt, sollte man seiner sonstigen "Fach"-Beratung misstrauen. Richtig ist, dass es leider keine Diafilme von Kodak mehr gibt, nur noch Negativfilme in Schwarz-Weiß und Farbe. Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted January 16, 2014 Share #4 Posted January 16, 2014 Kodak (mit Sitz in Rochester, New York) stellt nach wie vor Filme her. Die Vermarktung der Filme (soweit uns das betrifft) erfolgt durch Kodak Alaris (mit Sitz in London, UK). Wer in Deutschland Fragen zu den Kodak-Filmen hat, kann sich an die Kodak Alaris Germany GmbH in Stuttgart wenden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted January 16, 2014 Share #5 Posted January 16, 2014 Meistens ist es so, dass der Händler selber beschlossen hat, die Ware aus seinem Sortiment zu nehmen. Den enttäuschten Kunden wird dann die olle Kamelle vom Produktionsstopp von Film X aufgetischt. Berichte nach diesem Strickmuster tauchen alle paar Monate mit wechselnden Hauptfiguren hier im Forum auf - und das seit Jahren! Als Maßstab würde ich deshalb, wie Stefan2010 sagt, nur die Herstellerwebsites nehmen. Sowie die Bestellseiten der gängigen Internet-Großverteiler. Link to post Share on other sites More sharing options...
hermi1975 Posted January 16, 2014 Author Share #6 Posted January 16, 2014 Vielen Dank Euch allen! Hatte heute mittag keine Zeit zu recherchieren. Kodak wurde ja übernommen ;-) Des Weiteren bin ich auch der Meinung das weltweit noch ein relativ großer Markt vorhanden ist und bleibt. Der Händler sollte lieber seinen Laden schliessen ;-) Schönen Abend Gruß Tobias Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.