querstrommotor Posted April 20, 2007 Share #1 Posted April 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Liebes Forum, entweder bin ich schwer von Begriff, oder es ist tatsächlich so, wie ich es Euch zu Beschreiben versuche - und das wäre nicht schön... Wenn ich mit der M8 B/W Fotos machen möchte, so stelle ich diese auf DNG+JPAG Fine, so dass ich auf dem Display eine B/W Darstellung erhalte, was mir beim Abstimmen hilft. Ich ertrage es nicht bei B/W Fotografie ein Bild im Kopf zu haben und nach der Aufnahme lächelt mich ein Farbfoto an.... Wenn ich die Bilder in Lightroom importiere, so sagt mir LR, dass ich X DNG importiere in einen von mir zu benennenden Ordner. Schaue ich mir dann den Inhalt des Ordners an, so sind die DNG und die JPAG darin zu finden und ich fiesel die JPAG´s dann händisch raus um sie dem Papiereimer zuzuführen. Gibt es eine Möglichkeit nur die DNG zu kompieren??? Ich bekomme in LR auch gar nicht mit, dass die JPAG´s dort auch in meinen Ordner abgelegt werden, habe das durch Zufall entdeckt, da meine Festplatte schmilzt wie Butter.... In den Import Optionen habe ich auch DNG und nur DNG angegeben???? Wie verfahrt Ihr???? Liebe Grüsse und 1000 Dank Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 20, 2007 Posted April 20, 2007 Hi querstrommotor, Take a look here DNG und JPAG in Lightroom B/W Fotografie M8. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest b2lore Posted April 20, 2007 Share #2 Posted April 20, 2007 1. karte in den rechner 2. auf den inhalt der karte blicken (im explorer) 3. dateien nach typ sortieren 4. jpgs markieren 5. markiete datein löschen 6. in LR STRG+SHIFT+i drücken 7. den verbliebenen rest importieren man kann in LR auch irgendwo ein häckchen "dubletten ignorien" (beim import) aktivieren, wäre interessant heraus zu finden, was kann beim import passiert. gruß sebastian Link to post Share on other sites More sharing options...
querstrommotor Posted April 20, 2007 Author Share #3 Posted April 20, 2007 da mit den dubletten habe ich schon probiert, interessiert LR nicht, da andere Endung.... Grüsse Ekki Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.