Jump to content

für Bernd Banken

Guest menze_as

Recommended Posts

Guest who_rdmr
oh lala, ein antrag?

schönes ding, schreib ich nur weil ich auch immer diese marke fahre...

Zum Glück bin ich von der Marke schon 10 Jahre weg! Nicht, weil sie nicht schön sind, sondern weil sie mir einige "Leicas" gekostet haben. Von Verarbeitung will ich gar nicht reden...:o

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Guest Bernd Banken

Madame,

isch bin überglücklisch...;)

'ier mon response:

Neben der Göttin steht meine kleine blaue Ente. Rechtzeitig zu meinem dritten Bandscheibenvorfall angeschafft, um gemütlich in die Reha zu schaukeln...

Mein Traum, nach Erreichen des Ruhestands in die Provence zu gondeln, zerbröselte wie das Bodenblech unter meinen Füßen... nee, im Ernst, die 1000km nach Noirmoutier mit der Ente, das geht nicht, aber in Noirmoutier einen Mehari zu fahren, macht mehr (Un)Sinn...

Aber die lange auf kleiner Flamme schwelende Leidenschaft zur Photographie mit ihren immensen Kosten kam dazwischen, d'accord?

Astrid, vielen Dank, dass Du an meine Ente gedacht hast (woher?) hier das Bild dazu:

Liebe Grüße

Bernard

Guest Bernd Banken
@ olaff

nee, kein Antrag. Eine Anspielung höchstens auf Bernds Seite. ;)

Gruß Astrid

Astrid,

wenn Du die .mac Seite meinst, bleib weg, da sind nur Knipsbildchen:p

Guest menze_as

Advertisement (gone after registration)

:p aber Bernd,

Knipsbildchen sind doch wurscht. Meins ist auch nur eines. (Womit ich mich ja nicht sonderlich von anderen hier unterscheide.) :D

Natürlich hatte ich das Bild auf deiner Seite gesehen. Und da ich zufällig vor ein paar Tagen in der Stadt die o.g. Konstellation sah, dachte ich, ich widme sie dir. Einfach so.

Ja, die Bandscheiben ... ich hoffe, es geht dir halbwegs damit. Gutes Rückensitzwerk ist erforderlich, zweifellos ... ;)

(Was das teure Hobby Photographie angeht, gehe ich mit dir d'accord. Es mündete dieser Tage in den Kauf einer ollen R5. - Natürlich ohne unser M-G'raffelwerk dafür herzugeben. :D)

viele Grüße

Astrid

Guest who_rdmr

"Gutes Rückensitzwerk ist erforderlich, zweifellos"

...stimmt!..aber das haben die nun wirklich nicht. Nur die Federung (wenn hydraulisch) war sehr gut...:eek:

Gruss

WHO (pic-tec by who)

ok, hier meine kleine liebeserklärung: das aktuelle hydroaktive fahrwerk verwandelt das automobil auf knopfdruck von der typischen weichen fahrwerkabstimmung in eine sportwagenabstimmung, die die in kurven belastete aussenseite stärker ausgleicht, also mehr geht wirklich nicht. die wagen waren zu ihrer zeit immer luxus, dieses modell dort hatte einen cw-wert heutiger modelle und als erstes modell kunststoffteile in der karosse. und sie sind es heute noch, mit hd motor verbrauch zwischen 5-6 litern bei 200 sachen, absolut zuverlässig, fahrwerk wie ein fliegender teppich, was will man denn mehr und wer kann es bieten? ich bin bislang mit besten erfahrungen hellsignalgrüne ente, visa11re und xantia exklusiv hd gefahren und zwar weit.

liebe grüsse, friedrich

Ich könnte mir vorstellen, daß Citroen genau die richtige Marke für Leute ist, die auch Leica schätzen, weil man bereits kurz nach dem Neukauf in die spannende Welt des Kundendienstes eintauchen darf.

Ich könnte mir vorstellen, daß Citroen genau die richtige Marke für Leute ist, die auch Leica schätzen, weil man bereits kurz nach dem Neukauf in die spannende Welt des Kundendienstes eintauchen darf.

alle drei von mir gefahrenen wagen waren äusserst zuverlässig, nur die ente war rostanfällig, ich habe sie vor dem verkauf damals mit einem polyesterharzgemisch auch an tragenden teilen geflickt und sie brach dann beim händler schnell völlig auseinander, weshalb dieser noch heute auf mich sauer ist. wenn die m8 so zuverlässig wie der visa oder xantia ist, wäre es doch schon einmal nicht schlecht...

Guest who_rdmr

das aktuelle hydroaktive fahrwerk verwandelt das automobil auf knopfdruck von der typischen weichen fahrwerkabstimmung in eine sportwagenabstimmung

Hat bei meinem letzten der sich Xantia nannte drei Jahre lang nicht funktioniert.Erst als ich nach Paris schrieb wurde mir geholfen. Danach habe die Karre ein Jahr lang versucht zu verkaufen. Verlust in drei Jahren ca 70%.

Danke, niemals mehr , noch nicht mal geschenkt...

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Guest menze_h
das aktuelle hydroaktive fahrwerk verwandelt das automobil auf knopfdruck von der typischen weichen fahrwerkabstimmung in eine sportwagenabstimmung

Hat bei meinem letzten der sich Xantia nannte drei Jahre lang nicht funktioniert.Erst als ich nach Paris schrieb wurde mir geholfen. Danach habe die Karre ein Jahr lang versucht zu verkaufen. Verlust in drei Jahren ca 70%.

Danke, niemals mehr , noch nicht mal geschenkt...

Gruss

WHO (pic-tec by who)

Es war schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben. Deswegen sind wir hier :D

Gruß, Heiko

Guest who_rdmr

Tja, man kann alles schönreden...;)

Mir haben die Fehler leider Geld gekostet - natürlich war auch Spass dabei...;)

Mehr Spass vertrage ich jetzt allerdings nicht mehr.

Den ganzen Kram brauche ich ja nicht mehr..., habe mich ja anders entschieden.

Gruss

WHO (pic-tec by who)

ich nehme mal an du fährst nun bahn. schenkelklopfer...

generell ist der extreme wertverlust bestimmter dinge ärgerlich. doch die kurve verläuft ja invers exponentiell, es gibt also einen idealen zeitpunkt, gebraucht zu kaufen. bei digitalkameras wird dies zukünftig auch so sein, die entwicklung bedeutender technologiesprünge hat sich deutlich verlangsamt.

boote und immobilien können zum glück eine ausnahme sein, wenn bestimmte dinge beachtet werden.

schönes wochenende noch :-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...