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ZM...Rollei 400

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Was mich am Fotodruck etwas stört ist, dass mit Ausnahme von matten Oberflächen, der Glanz einen Bruch hat, ähnlich den frühen PE Papieren, wenn man den Glanz gegen das Licht hält dann sind die Weißen weniger glänzend als die bedruckten Stellen (mir fällt der Fachausdruck dafür gerade nicht ein..... ??)

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M6, 35 CronASPH1,TRI-X

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Guest ___deleted___

für becker

 

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(MP, Noctilux E58, Neopan 400 push)

 

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Wann ist " Stichtag " ?

 

Was mich am Fotodruck etwas stört ist, dass mit Ausnahme von matten Oberflächen, der Glanz einen Bruch hat, ähnlich den frühen PE Papieren, wenn man den Glanz gegen das Licht hält dann sind die Weißen weniger glänzend als die bedruckten Stellen (mir fällt der Fachausdruck dafür gerade nicht ein..... ??)

 

- Bronzing-   Wenn ich Prints die ein Jan Kopp ausdruckt, sehe glaube ich kaum das es daran was zu meckern gibt.

 

Ein Fachmann hat da noch andere Möglichkeiten und vor allem Erfahrung.

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Wann ist " Stichtag " ?

 

 

- Bronzing-   Wenn ich Prints die ein Jan Kopp ausdruckt, sehe glaube ich kaum das es daran was zu meckern gibt.

 

Ein Fachmann hat da noch andere Möglichkeiten und vor allem Erfahrung.

 

 

eine Art "Blooming" - meinte ich

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Wenn ich Prints die ein Jan Kopp ausdruckt, sehe glaube ich kaum das es daran was zu meckern gibt.

 

Ein Fachmann hat da noch andere Möglichkeiten und vor allem Erfahrung.

 

Es gibt gute Abzüge, gute Drucke, gute Fotobücher........aber auch Schlechte !

Einigen wir uns darauf das dies nicht an den technischen Möglichkeiten sondern

mehr an der fachmännischen Ausführung liegt - Prost Becker !

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Es gibt gute Abzüge, gute Drucke, gute Fotobücher........aber auch Schlechte !

Einigen wir uns darauf das dies nicht an den technischen Möglichkeiten sondern

mehr an der fachmännischen Ausführung liegt - Prost Becker !

 

 

Das ist weder der Punkt noch die Frage - es ist ein technisches Problem, denn in den reinen Weißen druckt der Drucker keine Farbe und das hat Auswirkungen auf die Oberfläche,,,, daher hat CANON seine Drucker mit einer weiteren Lackpatrone versehen, damit dieses Problem nicht auftritt... mit guten oder schlechten Drucken hat das nichts zu tun

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Fuji Acros in Finol ... Verlängerung der Entwicklungszeit um 10 % und ... leider zu "hart"

 

 

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So viel zu hart finde ich jetzt gar nicht. :)

 

 

naja ... an der Grenze, aber an der "harten" Grenze ... die letzten Filme, die ich mit Finol gemacht habe, waren mir alle zu weich und deswegen habe ich die Entwicklungszeit verlängert. Der "frische" Acros hätte das nicht gebraucht ... weitermachen "Übung macht den Meister" :)

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Wir sehen hier ja nur ein gescanntes Negativ, ein analoges SW-Bild gehört unter den Vergrößerungsapparat mit der Kette hinten dran um es beurteilen zu können :)

stimmt ... aber dann kann ich es eh nur selber beurteilen ... weil wenn es hier zu sehen ist, ist es immer digital ... 

was meinst du übrigens mit der "Kette ...."

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Das ist weder der Punkt noch die Frage - es ist ein technisches Problem, denn in den reinen Weißen druckt der Drucker keine Farbe und das hat Auswirkungen auf die Oberfläche,,,, daher hat CANON seine Drucker mit einer weiteren Lackpatrone versehen, damit dieses Problem nicht auftritt... mit guten oder schlechten Drucken hat das nichts zu tun

 

Gut dann druck CANON besser als Epson oder HP aber grundsätzlich ging es doch um den Unterschied zwischen

fototechnischen Abzug und Inkjetdruck.  <_<

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ZM...Rollei 400

 

Sehr schön getroffen. In meiner Jugend startete das Wochenende u.a. in dieser Ecke. Das müsste auf der Höhe von der Mutter Hoppe sein, wenn es diese Restauration noch geben sollte? Was hast Du für ne Linse drauf gehabt? Ein 28ger ..?

 

Danke und Gruß

Gregor

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