Stefan2010 Posted December 29, 2013 Share #1 Posted December 29, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summarit 50/Paradies 200 Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summarit 50/Paradies 200 Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219227-ohne-titel/?do=findComment&comment=2497377'>More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2013 Posted December 29, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here ohne Titel. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted December 29, 2013 Share #2 Posted December 29, 2013 Farben können ja soo gemein sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 29, 2013 Share #3 Posted December 29, 2013 Real humans? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 30, 2013 Author Share #4 Posted December 30, 2013 Real humans? Wenn man das immer so genau wüßte Farben können ja soo gemein sein ... Mußte beim ersten Kaffee erstmal laut lachen! Es gibt noch eine Version mit korrigierten Farben, die trifft es aber nicht, wie ich es in Erinnerung habe. Es war so gegen 16:00 Uhr und die Sonne ging rechts hinten in tiefem Abendrot unter, das Licht hatte etwas total unwirkliches. Meiner Erinnerung nach war es links von dem Schild wirklich so rosa orange. Dies hier ist die korrigierte Fassung (Straße und Leuchtkasten getrennt korrigiert): Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke und viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke und viele Grüße Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/219227-ohne-titel/?do=findComment&comment=2497891'>More sharing options...
teak Posted December 30, 2013 Share #5 Posted December 30, 2013 Für mich die umkorrigierte Fassung. Ich meinte, daß der rot-grün-Kontrast ganz gemein den Unterschied zu den Aliens aufzeigt. Insofern tragen die "Falsch"-Farben im Bild eine zusätzliche Information/Bedeutung/Ebene zur Bildaussage bei. Link to post Share on other sites More sharing options...
ri.LVI Posted December 30, 2013 Share #6 Posted December 30, 2013 Ich komme prima mit der Erstfassung klar. Das Bild hat schon leicht surrealistische Züge. Da müssen die Farben nicht mehr echt sein. Gefällt mir gut Stefan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 31, 2013 Author Share #7 Posted December 31, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke Rolf, die 2. Fassung hatte ich auch nur gezeigt, da ich Bruno zuerst falsch verstanden hatte und es am Bild verdeutlichen wollte. Mir gefällt die erste auch am Besten, sie hat so etwas surrealistisches. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 31, 2013 Share #8 Posted December 31, 2013 sieht aus wie die freundin vom terminator;) lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 31, 2013 Author Share #9 Posted December 31, 2013 sieht aus wie die freundin vom terminator;) lambda. na mittlerweile eher die kleine Schwester Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 1, 2014 Share #10 Posted January 1, 2014 .. In beiden Versionen schmerzt der Reflex auf dem linken Auge der 1-Live-Dame. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted January 1, 2014 Share #11 Posted January 1, 2014 Das grüne Licht ist für mich wichtiger Bestandteil des Bilds. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 1, 2014 Share #12 Posted January 1, 2014 Das grüne Licht ist für mich wichtiger Bestandteil des Bilds. Ja sicher, es schmerzt, weil es etwas an eine berühmte Filmsequenz erinnert: "Ein andalusischer Hund (Originaltitel: Un chien andalou) ist ein Film von Luis Buñuel und Salvador Dalí, der zum ersten Mal 1929 in Paris vorgeführt wurde. Er gilt als Meisterwerk des surrealistischen Films. ... Insbesondere die Eröffnungsszene, in der der jungen Frau mit einem Rasiermesser das Auge zerschnitten wird, erlangte Weltruhm. Diese Szene ruft Urängste bei allen Menschen wach, völlig unabhängig von ihrem kulturellen Kontext. Für den Dreh wurde ein Kuhauge benutzt, welches stark überbelichtet wurde, so dass das Kuhfell wie die weiche Haut des Mädchens erschien." Ein andalusischer Hund – Wikipedia Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.