junior Posted December 19, 2013 Share #1 Posted December 19, 2013 Advertisement (gone after registration) hallo, ich bin noch frisch hier; und steige momentan von Hasselblad/Phase auf die S2 um. so der plan zumindest. bisher hab ich die S2 mit dem 70er, würde aber gerne meine H objektive mit zentralverschluss weiterbenutzen. hat jemand erfahrung mit dem H Adapter? danke im voraus und grüsse aus berlin reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 19, 2013 Posted December 19, 2013 Hi junior, Take a look here S2 mit hasselblad objektiven. I'm sure you'll find what you were looking for!
verleihnix Posted December 19, 2013 Share #2 Posted December 19, 2013 Ich benutze auch H- Objektive an der S2. Die Kombination funktioniert einwandfrei. Am meisten benutze ich das 2,2/100. Der AF ist schnell und genau. obwohl der HTS seitens Leica nicht als kompatibel angegeben ist, funktioniert er ohne Einschränkung. Bei mir geht der Adapter unglaublich streng auf die Kamera. Das ist das einzige, was mich ein wenig stört. Wie ist das bei euch? Alles in allem kann ich den Adapter wirklich empfehlen. Ich habe mir jetzt auch den V- Adapter bestellt und freue mich schon darauf, die Zeiss Linsen auf der S2 zu nutzen. Sent from my iPhone using Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
verleihnix Posted December 19, 2013 Share #3 Posted December 19, 2013 Der Zentralverschluss geht natürlich auch so, wie er soll. Sent from my iPhone using Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
junior Posted December 19, 2013 Author Share #4 Posted December 19, 2013 danke für die prompte antwort. das klingt gut. bei mir gehts eher um das 50-110 und das 150er; beide werden so selten beutzt (aber halt dann doch hin und wieder), dass der adapter eine gute lösung zu sein scheint. reinhard Link to post Share on other sites More sharing options...
stephan_w Posted December 19, 2013 Share #5 Posted December 19, 2013 ich arbeite gerne mit dem 100er und dem 150er, es funktioniert alles tadellos. Vor allem für Portrait eignen sich beide Objektive, eeil sie nicht so klinisch sind wie die Leica Objektive Link to post Share on other sites More sharing options...
verleihnix Posted December 23, 2013 Share #6 Posted December 23, 2013 Stephan, da stimme ich dir absolut zu. Für Frauen Portraits nehme ich gerne das 100er Habla und für richtige Männer dann eher das 120er Leica. Sent from my iPhone using Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.