retep. Posted December 18, 2013 Share #1 Posted December 18, 2013 Advertisement (gone after registration) . Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218654-ihr-d%C3%BCrft-passieren/?do=findComment&comment=2490166'>More sharing options...
Advertisement Posted December 18, 2013 Posted December 18, 2013 Hi retep., Take a look here Ihr dürft passieren .... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest °,° Posted December 18, 2013 Share #2 Posted December 18, 2013 hm, da hättest du was draus machen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted December 19, 2013 Share #3 Posted December 19, 2013 Das Bild gibt mir leider garnichts. Eine banale Fussgängerszene ohne Stimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
retep. Posted December 19, 2013 Author Share #4 Posted December 19, 2013 Das Bild gibt mir leider garnichts. Eine banale Fussgängerszene ohne Stimmung. verstehe ich … was ich sah... - der Recke war plötzlich da, kam wie aus dem nichts - als wäre er - wie im Film "die Besucher" durch ein Zeitloch in die Gegenwart gefallen - bewachte die (Nymphen-)Burg … hätte sich auch auch woanders hinstellen können - nahm die Sache sehr ernst … - und wurde von den Passanten arg ignoriert als wäre er unsichtbar schöne Grüße Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Fotototal2012 Posted December 20, 2013 Share #5 Posted December 20, 2013 verstehe ich … was ich sah... - der Recke war plötzlich da, kam wie aus dem nichts - als wäre er - wie im Film "die Besucher" durch ein Zeitloch in die Gegenwart gefallen - bewachte die (Nymphen-)Burg … hätte sich auch auch woanders hinstellen können - nahm die Sache sehr ernst … - und wurde von den Passanten arg ignoriert als wäre er unsichtbar schöne Grüße Peter Das Problem ist immer das man als Betrachter nur das sieht was auf dem Bild ist und die Geschichte nicht dazu kennt. Deswegen ist es schwer für mich da mehr zu sehen. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 21, 2013 Share #6 Posted December 21, 2013 Die Erklärung von @retep kann ich sehr gut nachempfinden. Sehr gut beschrieben. Ich kenne die Örtlichkeit und komischer Weise kann ich mir die Gleichgültigkeit der Vorbeigehenden sehr gut vorstellen. So eine eigentlich exponierte Stelle mit viel Betrieb in der Umgebung..... Der Schriftzug "Nymphenburg" an der Hauswand ist für die Flanierenden nicht "sichtbar" und der Bezug zu dem, wie Du so schön schreibst "Recken" kann nicht hergestellt werden, deshalb geht man wohl weiter. Dazu kommt noch, dass es sich eher um ein "Reckchen" denn um einen Recken handelt. Man kann es auch nicht anders beschneiden, es fielen dann die rechts und links abschließenden Personen weg, unten die Beine und oben der wichtige Schriftzug Nymphenburg, der gag zu dem Recken!! Ich finde eine tolle Kombination und sehr gut bedacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.