Guest Olof Posted April 19, 2007 Share #1 Posted April 19, 2007 Advertisement (gone after registration) ..ich habe sie letzte Woche sogar in einem Kinofilm gesehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 19, 2007 Posted April 19, 2007 Hi Guest Olof, Take a look here Was war die Leica M 3DS für eine Kamera ?. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted April 19, 2007 Share #2 Posted April 19, 2007 Eine ganz normale M3 . DS steht für Doppelschwung oder dual stroke, d.h. man musste den Spannhebel zweimal hintereinander betätigen, um den Film zu transportieren und den Verschluß zu spannen. Alle M3 bis deutlich über der Seriennr. 800.000 verließen das Werk so, erst danach kam die SS (single stroke) auf den Markt. Man konnte von DS auf SS und umgekehrt umbauen lassen. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted April 20, 2007 Share #3 Posted April 20, 2007 Sollten Sie die M3D meinen,so gibt es vier dieser Kameras, eine davon wurde auf der Solmser Börse gezeigt. Das "D" steht hier für David Duncan. Link to post Share on other sites More sharing options...
hös Posted April 23, 2007 Share #4 Posted April 23, 2007 Von der Duncan-Kamera gab es nur eine als Präsent an diesen Fotografen. Hendrik Und das in Solms auf dieser Börse vorher gefälscht wird, ist seit Jahren bekannt!. Siehe Prototyp No. 116" Nächstens gibts dort eine M2IVA, "Ich verarsche alle"! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.