Jump to content

Konkurrenz für's Noctilux?

PeterL

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...

Für mich ist das Glas mit der Mono genial.

Mit dem Apo 50/2,0 erschließen sich dann wieder neue Welten.

Könntest Du da vielleicht mal Beispiele einstellen? Ich finde das so ein wenig abstrakt.

...

Bildbeispiele für die "neuen Welten", welche sich da beim Einsatz vom 50er APO im Vergleich zum Noctilux erschliessen, würde ich auch mal gerne sehen. ;)

Gruß

Jochen

x
Bildbeispiele für die "neuen Welten", welche sich da beim Einsatz vom 50er APO im Vergleich zum Noctilux erschliessen, würde ich auch mal gerne sehen. ;)

Gruß

Jochen

Hi,

ohne von neuen Welten reden zu wollen.............:rolleyes:

An der MM ist das neue 2:0/50er Asph schon eine Nummer, die bei großformatigen

Bildern eine Wirkung erzeugt, die mich überzeugt............:)

0,95 Nocti, brauch ich nicht, damit kann ich nix.

Gruß

Horst

Hi,

ohne von neuen Welten reden zu wollen.............:rolleyes:

An der MM ist das neue 2:0/50er Asph schon eine Nummer, die bei großformatigen

Bildern eine Wirkung erzeugt, die mich überzeugt............:)

Großformatige Drucke erstelle ich auch. :D

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m9/294008-monochrome-beispielbilder-15.html#post2537662

Un das 50er APO gefällt mir auch ;), aber wenn man schon von "neuen Welten" im Hinblick auf einen Vergleich mit den anderen Leica 50igern spricht, dann lasst bitte doch Bilder von Vergleichen sprechen.

Gruß

Jochen

Guest umshausumzu

Alle Jahre wieder kommt 1 Linse aus der Serie "neue Welten".. und die alten Welten waren auch mal "neue Welten" etc etc. Wie schon mehrfach erwähnt: das sehr gute Bild macht immer noch der Fotograf.

Claus

Ich kann mich ja über jeden, den das APO 50 glücklich macht freuen ( nicht ironisch gemeint),

aber bei mir ist das leider nicht so. Das 1. war gleich wieder weg - das 2. naja......

LG

Uli

Man braucht schon ein "vernünftiges" Objektiv...... aber dass man alle paar Jahre immer wieder das "neueste" vermeintlich noch bessere als das bisher beste Objektiv derselben Brennweite und sei es auch nur die äußere geänderte Fassung braucht, das stelle ich erst gar nicht in Frage. Das braucht man sicher nicht.

Aber man könnte es haben wollen.

Und wir dürfen nicht vergessen, dass die Leica Fans oft durchaus bereit sind für ein Objektiv mehr als den Preis ganzer Kamera-Ausrüstungen anderer Spitzenhersteller zu bezahlen. Das Geld spielt dann nahezu keine Rolle. Das hat natürlich kaum etwas mit "besseren" Fotos zu tun. Darüber dürften sich die Fotografierenden schon klar sein, wenn sie es wollten.

Von den Sammlern gar nicht zu reden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...