skuemin Posted December 14, 2013 Share #1 Posted December 14, 2013 Advertisement (gone after registration) Bin gerade in Rom um zu fotografieren. Ich wechsle nen Film und als ich den neuen einlege, passiert es: Ich kann weder den Film vorwärtsspulen noch den Auslöser drücken. der Knopf unten, um den Film zurückzuspulen, ist hingegegen fest eingedrückt. Wie beheb ich das Problem? Wenn irgendwie möglich heut Abend noch. Tauaend Dank! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 14, 2013 Posted December 14, 2013 Hi skuemin, Take a look here R5 Auslöser funktioniert plötzlich nicht mehr. Dringend!. I'm sure you'll find what you were looking for!
mumu Posted December 14, 2013 Share #2 Posted December 14, 2013 Rückwand nochmals komplett öffnen und wieder schliessen. Bitte noch prüfen, ob der Film auch wirklich plan und ordnungsgemäss eingelegt ist. Sollte dann wieder funktionieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
skuemin Posted December 14, 2013 Author Share #3 Posted December 14, 2013 hab ich natürlich schon gemacht. mehrmals und erfolglos. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted December 14, 2013 Share #4 Posted December 14, 2013 Vielleicht vor dem Schließen der Rückwand die Walze mit den "Zahnrädern", die in die Perforation eingreifen und den Film transportieren, mit der Hand etwas drehen? (Hat bei mir einmal geholfen.) Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted December 17, 2013 Share #5 Posted December 17, 2013 Ist der Rückspulknopf eingedrückt? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted December 17, 2013 Share #6 Posted December 17, 2013 Hi, könnte aber dummerweise auch am Auslösemagnet liegen, und hat mit dem Filmwechsel an sich nichts zu tun. Wenn eh nichts mehr geht, nimm eine ca.5mm dicke Schreibtischunterlage, und schlage die Kamera kräftig mit dem Bodendeckel plan darauf.( Optik natürlich abnehmen) Ggf. durchaus mehrfach. Es kann dabei die Mattscheibe aus der Halterung fallen, sonst passiert nichts, keine Angst die hält das aus. Und wenn nicht muss sie eh zu Service.......... mit ein wenig Glück läuft sie wieder.............:) lass mal hören. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
skuemin Posted December 18, 2013 Author Share #7 Posted December 18, 2013 Advertisement (gone after registration) Ist der Rückspulknopf eingedrückt? Ja, und ich krieg ihn auch nicht mehr raus. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted December 21, 2013 Share #8 Posted December 21, 2013 Da ich den Beitrag erst heute lese: Das Thema Rom hat sich erledigt? Wenn nicht, bitte eine kurze PM. Ich versuche dann mein zumindest ähnliches Problem und dessen Lösung zu beschreiben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.