Stefan2010 Posted December 10, 2013 Share #1 Posted December 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 3,5/Portra 160 Gruss Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 3,5/Portra 160 Gruss Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218193-reihenhaus-mit-topfgarten/?do=findComment&comment=2484399'>More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Reihenhaus mit Topfgarten. I'm sure you'll find what you were looking for!
schmierlinse Posted December 10, 2013 Share #2 Posted December 10, 2013 Würde mir ohne Lampe besser gefallen. Beschnitten kommt's bestimmt besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2013 Share #3 Posted December 10, 2013 Ja, die Lampe hängt mir auch in der Luft. Andererseits wäre das Bild ohne die Lampe sehr leer auf der linken Seite. Evtl. unten dann etwas beschneiden? Am besten wäre natürlich schnell noch mal hin.... :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 11, 2013 Author Share #4 Posted December 11, 2013 Ihr habt Recht Jungs, so optimal ist es mit der Lampe leider nicht. Ohne sah aber auch komisch aus. Ich finde in Kombination mit der alten Fernsehantenne gehts aber "Am besten wäre natürlich schnell noch mal hin.... :-)))))" Dauert leider noch ein paar Wochen Gerd Danke und Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 11, 2013 Share #5 Posted December 11, 2013 … So lassen, wie soll man denn nach Beschnitt noch erkennen, dass das Motiv ein enges Reihenhaus ist? Die Antennenlampe bietet ein Gegengewicht zum höheren rechten Haus und lenkt außerdem gut von der angeschnittenen Klimaanlage ab. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 11, 2013 Share #6 Posted December 11, 2013 etibeti würde jetzt rasch mal drüberstempeln. So eine Laterne ist doch im Nullkommanix ... Aber das darf man glaube ich erst bei Bildern aus der M8. Die III hatte solche Retuschen vermutlich noch nicht vorgesehen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 11, 2013 Share #7 Posted December 11, 2013 Advertisement (gone after registration) So lassen, wie soll man denn nach Beschnitt noch erkennen, dass das Motiv ein enges Reihenhaus ist?Die Antennenlampe bietet ein Gegengewicht zum höheren rechten Haus und lenkt außerdem gut von der angeschnittenen Klimaanlage ab. Mir gefällt die Szene, bis auf die in der Luft hängende Lampe sehr gut, keinesfalls würde ich das Bild verschmälern und und diese Antennenschüssel ist ganz wunderbar in dieser Gegend.Ich würde die Lampe wegstempeln und das Bild wegen der entstehenden Leere oben links das Bild unten etwas beschneiden. Ich werd' s vielleicht für mich ausprobieren, aber natürlich nicht zeigen. Es ist Stefans Bild und ok so. Ist ja nicht sein Erstes!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted December 11, 2013 Share #8 Posted December 11, 2013 sehr schön, tolle farben, tolle lampe! Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 12, 2013 Author Share #9 Posted December 12, 2013 Die III hatte solche Retuschen vermutlich noch nicht vorgesehen... Klar hat die III das, Du musst nur den optionalen Multifunktionshandgriff mit ordern Markus. Der hat eine spezielles Fach mit einem kleinen schweizer Taschenmesser. Damit kann man dann die Lampe abschrauben und das Kabel durchtrennen - ist ein wenig umständlich, aber das kennen wir von unserer Lieblingsmarke nicht anders Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! @Gerd: Klar kannst Du bei meinen Bildern eine Alternative zeigen. Ist doch oft viel einfacher als diese zu beschreiben. Ich finde, daraus kann man nur lernen. Die Lampe ist nun schon mal weg, zu dem Beschnitt unten konnte ich mich wegen der Diagonale im Pflaster noch nicht durchringen - die käme sonst zu knapp an den Rand, oder? Danke Olaf, die Lampe bringe ich Dir morgen mit Viele Grüße Stefan P.S.: Ich glaube, mir gefällt es mit der Lampe immer noch besser Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! @Gerd: Klar kannst Du bei meinen Bildern eine Alternative zeigen. Ist doch oft viel einfacher als diese zu beschreiben. Ich finde, daraus kann man nur lernen. Die Lampe ist nun schon mal weg, zu dem Beschnitt unten konnte ich mich wegen der Diagonale im Pflaster noch nicht durchringen - die käme sonst zu knapp an den Rand, oder? Danke Olaf, die Lampe bringe ich Dir morgen mit Viele Grüße Stefan P.S.: Ich glaube, mir gefällt es mit der Lampe immer noch besser ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218193-reihenhaus-mit-topfgarten/?do=findComment&comment=2485446'>More sharing options...
Talker Posted December 12, 2013 Share #10 Posted December 12, 2013 Na dann los... meine "Bearbeitung" von gestern. Ich habe auch mit dem Kanaldeckel gespielt, um den tat es mir richtig leid. :-)) Aber Du hast wahrscheinlich recht.... mit Deiner Lampe. Mach einfach noch ein Stück Mauer dazu oder einen Mast.... und einen kleinen Hund von links nach rechts..oder ne Katze aufs Dach. PS kann alles. ? Für mich ist das Stück Straße vor dem Haus sehr wichtig, damit das Haus ein Fundament hat.... der Straßenbereich ausgeweitet bis Mitte Straße habe ich beschnitten.... um das Bild weniger schmal wirken zu lassen. Nein, letztendlich sollte man seine Bilder so lassen wie man sie selbst gesehen hat? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 12, 2013 Author Share #11 Posted December 12, 2013 Nein, letztendlich sollte man seine Bilder so lassen wie man sie selbst gesehen hat? Dazu ist mein Blick leider nicht immer gut genug. Im Nachhinein und durch Anregung anderer kann da oft noch was gerettet werden Deinen Ausschnitt empfinde ich als ein wenig zu eng und wo ich hier so schön scrollen kann meinen immer noch zu weit. Bei einem weiteren Versuch würde ich unten noch so ca 1cm abschneiden (oberhalb der dunklen Flecken). Dann kommt die Diagonale im Pflaster deutlicher raus Danke und Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 16, 2013 Share #12 Posted December 16, 2013 Mir gefällt die erste Variante immer noch am besten, das weiche Seitenlicht gibt der Szenerie etwas von einem sehr gut gemachten Computerspiel, und an dieser Stelle muss eine Entscheidung getroffen werden. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.