Stefan2010 Posted December 9, 2013 Share #1 Posted December 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218146-wiese-vor-wetter/?do=findComment&comment=2483742'>More sharing options...
Advertisement Posted December 9, 2013 Posted December 9, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Wiese vor Wetter. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted December 9, 2013 Share #2 Posted December 9, 2013 Dieses ruhige Bild gefällt mir ausgesprochen gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted December 9, 2013 Share #3 Posted December 9, 2013 Die Stimmung und die analoge Anmutung passen sehr gut zusammen. Hieraus ergibt sich ein sehr stimmiges Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 10, 2013 Author Share #4 Posted December 10, 2013 Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 10, 2013 Share #5 Posted December 10, 2013 Die Stimmung und die analoge Anmutung passen sehr gut zusammen.Hieraus ergibt sich ein sehr stimmiges Bild. Stimmt, je schöner das Bild, desto eher stören Details. Warum möchte man den Mast absägen? Weil er alleine mitten im Bild steht und man ihn deshalb immer wieder ins zentrale Sichtfeld bekommt? Weil es keine(n) korrespondierende(n) Mast(e) gibt? Weil man angeregt von dem schönen Foto von idealisierter Landschaft träumt, die in unseren Gegenden fast nur noch Zeichner und Maler unter Weglassung störender Elemente umsetzen können? Weil Landschaftsmalern, die solchen Wünschen nachkommen, schnell eine Verkitschung der Wirklichkeit vorgeworfen wird? Also sehen lernen, den kleinen Mast als fast schon historisches Element nicht so wichtig nehmen und sich freuen, dass es keiner der zukünftigen Nord-Süd-Durchleitungs-Hochspannungsmasten ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 10, 2013 Author Share #6 Posted December 10, 2013 Hallo mnutzer, schön dass Du den Mast ansprichst, ich hatte mit ihm eine Zeitlang gerungen. Mit dem Mast habe ich stärker das Gefühl in die Natur gezogen zu werden und in ihr verankert zu sein. Der Blick wird immer auf den kleinen Pfad am Mast gezogen und ich habe das Gefühl dort zu verharren, rund herum dann diese schöne Landschaft mit dem Meer, welches mir weit erscheint und den Bergen, die am frühen Morgen in die Wolken ragen. In der Version ohne Mast irre ich eher rastlos durch das Bild, mir geht dort die Ruhe verloren. Sicherlich wirkt dies auf jeden anders, darum auch noch die Version ohne den Mast Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke für deine interessante Auseinandersetzung mit dem Bild und viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Danke für deine interessante Auseinandersetzung mit dem Bild und viele Grüße Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218146-wiese-vor-wetter/?do=findComment&comment=2484257'>More sharing options...
Guest Posted December 10, 2013 Share #7 Posted December 10, 2013 Advertisement (gone after registration) … Vielen Dank für Deine Variante ohne Mast. Auch wenn ich sonst überhaupt kein Freund von Photoshopereien bin, keine Regel ohne Ausnahme, schon gar nicht bei Geschmackssachen. Jetzt bleibt man bei dem von Dir gewählten Ausschnitt der schönen Landschaft nicht mehr an dem "Peilstab" und seiner näheren Umgebung hängen, sondern kann den Blick weiter schweifen lassen. Wo bitte ist das Foto aufgenommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted December 10, 2013 Author Share #8 Posted December 10, 2013 Yep, ist Geschmacksache Das Bild ist vor kurzem morgens an der Landstrasse von Collesano nach Scillato aufgenommen. Im Hintergrund am Meer liegt Termini Imerese. Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.