Guest ausgeknipst Posted December 10, 2013 Share #21 Posted December 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Danke nochmal für alle Erfahrungsberichte! Bin jetzt fast so eisern gestählt wie meine Deckkappe ... nämlich in dem Entschluss es erst einmal auszuprobieren. Der erste Adox trocknet gerade. Er hat übrigens gar nicht gemuckt beim Aufspulen. Na ja, der weiß halt um was es geht, nämlich um seine nackte Existenz in den Weihnachtsferien . Lieber komme ich der anregenden Einladung nach, die vorweihnachtlichen Threads ein wenig mit fehlbelichteten Testbildchen von unserem Sofafuß, dem seit 14 Jahren frei aus der Deckenleuchte hängenden gelbgrünen Erdungskabel oder von meinen Schnapsflaschen aufzumischen! Ferdinand, dass einem das auch mit der Monochrom passieren könnte, habe ich noch gar nicht bedacht! Welch fürchterlicher Gedanke. Ich glaube, die nächste Fahrradltour wird auf der Stelle abgeblasen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Hi Guest ausgeknipst, Take a look here MP - Frage nach Sturz . I'm sure you'll find what you were looking for!
Fotoklaus Posted December 10, 2013 Share #22 Posted December 10, 2013 Kamera aufs Stativ, Testfilm machen, bei (fast) offener Blende auf eine Markierung fokussieren und nachsehen, obs auf dem Bild auch scharf dargestellt wird. Bei verschiedenen Entfernungen so verfahren. Der Sucher könnte sich evtl.etwas verstellt haben, an einen anderen Defekt (verschluß) glaube ich nicht bei der Fallhöhe. Falls das Mischbild gut aussieht und auch die Testbilder keine Beeinträchtigung zegen, würde ich mir keine Gedanken machen. Ist ja kein Fabergé- Ei ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted December 10, 2013 Share #23 Posted December 10, 2013 FOR Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GLÜCK GEHABT! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! GLÜCK GEHABT! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/218123-mp-frage-nach-sturz/?do=findComment&comment=2484219'>More sharing options...
Guido Posted December 10, 2013 Share #24 Posted December 10, 2013 GLÜCK GEHABT! Ist das der s/w-Barytabzug, der jeder M-Monochrom beigelegt wird? Link to post Share on other sites More sharing options...
Fotoklaus Posted December 10, 2013 Share #25 Posted December 10, 2013 FOR [ATTACH]412353[/ATTACH] GLÜCK GEHABT! Außer, Du wolltest die Dame mit Kopf drauf haben :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.