PeterL Posted April 18, 2007 Share #1 Posted April 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Bei Venedig Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 18, 2007 Posted April 18, 2007 Hi PeterL, Take a look here Aufziehendes Gewitter . I'm sure you'll find what you were looking for!
grhe6715 Posted April 18, 2007 Share #2 Posted April 18, 2007 Mangels unzureichender Belichtung ist leider nicht viel zu sehen, "Gewitter" entnehme ich nur dem Text. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted April 18, 2007 Share #3 Posted April 18, 2007 Hallo Peter, auf meinem kalibrieten Monitor ist das Bild von Dir tadellos. Aber ich denke, das Gewitter sind eher die Abgase der Fabrik im Hintergrund + grauer Himmel. Schön finde ich das hoffnungsvolle grün des Bootes im Vordergrund. Sollte das ein vorsichtiger Blick auf unsere Zukunft sein? Wie immer mit Freude betrachtet, Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
mac-123 Posted April 18, 2007 Share #4 Posted April 18, 2007 mir gefällt das bild ausnehmend gut, besonders der geringe farbumfang, das dunkel, das grüne lastenboot, toll, mag solche düstere stimmungen, ist wohl bei maestre grüsse Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 18, 2007 Author Share #5 Posted April 18, 2007 Lieber Hermann, an den weißen Stellen der Schiffe und der Schumkronen kannst Du schon sehen, dass das Bild richtig belichtet ist. Der Rest war so dunkel und düster; dass es den Anschein hat, als seien die Wolken Anhäufungen der Rauch/Dampfwolken, sieht nur so aus. Das Gewitter, das später die Stadt erschüttert hat, war schon gewaltig. Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted April 18, 2007 Share #6 Posted April 18, 2007 Hallöchen, ich dachte immer, man belichtet auf diejenigen Bildpartien, die man als wichtig erachtet. Da nur die Schiffe und die Schaumkronen gut sichtbar sind, müßte der Titel des Bildes dann entsprechend anders lauten. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted April 18, 2007 Share #7 Posted April 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Also bei mir auf dem Bildschirm sieht das Bild schon richtig belichtet aus. Natürlich könnte man jetzt den Fehler machen, via EBV die Mitteltöne heller zu machen. Aber das würde die (vermutlich realistisch wiedergegebene) Stimmung des Bildes zerstören. Dieses Bild muss düster sein. Wie der Titel schon sagt: hier zieht ein Gewitter auf. Peter Schmidt Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 18, 2007 Share #8 Posted April 18, 2007 Bei Venedig Zur Belichtung, ich kann hier alles gut erkennen im Industriegebiet sind bis in der tief des Horizont Gebäude oder Schornsteine zu sehen. Die beiden Dampfsäulen sehen wirklich nach "Großbränden" aus, schade das man das Licht was das leuchten des grünen Schiffes verusacht nicht sieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 18, 2007 Author Share #9 Posted April 18, 2007 Das Boot, auf dem ich mich zum Zeitpunkt der Aufnahme befinde und auch die als näheste sichtbaren Boote sind fast noch im Sonnenlicht. Wir sind sozusagen dem Gewitter erstmal davongefahren, bevor es uns einholte. Nach dem Regen gab es diese schöne Pfütze, in der ich den Campanile sich spiegeln sah und den ich da photographierte - hier eingestellt unter dem Namen "Campanile". Link to post Share on other sites More sharing options...
Steinklicker Posted April 18, 2007 Share #10 Posted April 18, 2007 Bei Venedig ...wenn so Venedig aussieht, fahr´ ich lieber nach Hamburg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.