Jump to content

Aufziehendes Gewitter

PeterL

Recommended Posts

Hallo Peter,

auf meinem kalibrieten Monitor ist das Bild von Dir tadellos.

Aber ich denke,

das Gewitter sind eher die Abgase der Fabrik im Hintergrund + grauer Himmel. Schön finde ich das hoffnungsvolle grün des Bootes im Vordergrund. Sollte das ein vorsichtiger Blick auf unsere Zukunft sein?

Wie immer mit Freude betrachtet, Nikolaus

Lieber Hermann, an den weißen Stellen der Schiffe und der Schumkronen kannst Du schon sehen, dass das Bild richtig belichtet ist. Der Rest war so dunkel und düster; dass es den Anschein hat, als seien die Wolken Anhäufungen der Rauch/Dampfwolken, sieht nur so aus. Das Gewitter, das später die Stadt erschüttert hat, war schon gewaltig.

Hallöchen,

ich dachte immer, man belichtet auf diejenigen Bildpartien, die man als wichtig erachtet. Da nur die Schiffe und die Schaumkronen gut sichtbar sind, müßte der Titel des Bildes dann entsprechend anders lauten.

MfG Hermann

Guest zebra

Advertisement (gone after registration)

Also bei mir auf dem Bildschirm sieht das Bild schon richtig belichtet aus. Natürlich

könnte man jetzt den Fehler machen, via EBV die Mitteltöne heller zu machen. Aber

das würde die (vermutlich realistisch wiedergegebene) Stimmung des Bildes zerstören.

Dieses Bild muss düster sein. Wie der Titel schon sagt: hier zieht ein Gewitter auf.

Peter Schmidt

Bei Venedig

Zur Belichtung, ich kann hier alles gut erkennen im Industriegebiet sind bis in der tief des Horizont Gebäude oder Schornsteine zu sehen.

Die beiden Dampfsäulen sehen wirklich nach "Großbränden" aus, schade das man das Licht was das leuchten des grünen Schiffes verusacht nicht sieht.

Das Boot, auf dem ich mich zum Zeitpunkt der Aufnahme befinde und auch die als näheste sichtbaren Boote sind fast noch im Sonnenlicht. Wir sind sozusagen dem Gewitter erstmal davongefahren, bevor es uns einholte. Nach dem Regen gab es diese schöne Pfütze, in der ich den Campanile sich spiegeln sah und den ich da photographierte - hier eingestellt unter dem Namen "Campanile".

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...