Guest Posted December 11, 2013 Share #21 Posted December 11, 2013 Advertisement (gone after registration) … In Basel gibt es Foto Marlin in der Aeschenvorstadt mit gebrauchten Leicas. Da sollte ein kompetenter Verkäufer wissen, mit wieviel maximaler Kraft sich ein Objektiv von der Schraubleica lösen lässt. Falls es dann immer noch festsitzt und dort evt. sogar ein Verkleben bestätigt wird, würde ich mir den Testfilm sparen und den Kauf rückgängig machen. Aber sicher haben hier noch Experten bessere Tipps zum Lösen des Objektves. Mit 'Caramba' oder ähnlichen Rostlösern würde ich niemals an einer Leica werkeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 11, 2013 Posted December 11, 2013 Hi Guest, Take a look here Leica ii. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted December 11, 2013 Share #22 Posted December 11, 2013 Oder sonst das Fotohaus Wolf, unten an der Freien Strasse, ebenso das Fotohaus Gellert in der Hardstrasse. Die haben so altes Zeug meist noch an Lager. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 11, 2013 Share #23 Posted December 11, 2013 Oder sonst das Fotohaus Wolf, unten an der Freien Strasse, ebenso das Fotohaus Gellert in der Hardstrasse. Die haben so altes Zeug meist noch an Lager. Danke, jetzt habe ich beim nächsten Besuch in Basel noch weniger Zeit für die Kunstschätze… Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 11, 2013 Share #24 Posted December 11, 2013 Bei weiterer Überlegung: ich habe bei Marlin schon viel Zeug für meine M-Ausrüstung gekauft; Schraubleicas und Zubehör habe ich dort noch nie gesehen. Ich glaube, die kennen eher die moderneren Produkte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted December 16, 2013 Share #25 Posted December 16, 2013 Oder sonst das Fotohaus Wolf, unten an der Freien Strasse, ebenso das Fotohaus Gellert in der Hardstrasse. Die haben so altes Zeug meist noch an Lager. Bei weiterer Überlegung: ich habe bei Marlin schon viel Zeug für meine M-Ausrüstung gekauft; Schraubleicas und Zubehör habe ich dort noch nie gesehen. Ich glaube, die kennen eher die moderneren Produkte. Ist Wolf 1. Haus am Platze? Marlin hat außer Neuware z.Zt. nur vereinzelte M-Objektive in den Auslagen rechts in der hintersten Ecke. Gellert hält seine Öffnungszeiten an Samstagen geheim, im Fenster eine M2, was aber keine Rückschlüsse auf evt. innere Schätze zulässt. Aber wissen, mit wieviel Kraft man ein Objektiv von einer Schraubleica lösen darf, sollten sie alle. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted December 16, 2013 Share #26 Posted December 16, 2013 Fotohaus Wolf ist tatsächlich die erste Adresse; nicht billig. Herrn Samuel verlangen und einen Gruss von dem Mann mit dem Balgen an der M-Leica ausrichten. Fotohaus Gellert: Mo Geschlossen Di 9-12h Mi-Fr 14-18.30h Sa 10-12h; nicht zu kurz vor Ladenschluss ankommen; an flauen Tagen geht er vielleicht auch mal etwas früher. Ich denke, er hat jetzt gleich noch eine M3 sowie eine II oder III sowie "diverses verschiedenes". Er verfügt über einen lokalen Mechaniker, der Reparatur- und Wartungsarbeiten übernimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.