uwemuc Posted May 13, 2014 Share #21  Posted May 13, 2014 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen,  so toll die Auto-Upright Funktion für bestimmte Fotos auch sein mag, störe ich mich sehr daran, mittlerweile viele meiner Bilder "Auto-Korrigiert" in meiner Bibliothek zu haben. Dabei habe ich an keiner Stelle den Import dahingehend eingestellt. (was auch gar nicht geht m.E. nach)  LR merkt sich anscheinend an irgendeiner Stelle die Auto-Einstellung. Ich würde das gerne abstellen und wenn ich Upright wirklich nutzen möchte, manuell über das Entwickeln-Modul einstellen.  Hat die Deaktivierung schon jemand hinbekommen? Bei jedem automatisch angepassten Bild im Entwickeln-Modul, Upright manuell auszuschalten, kann ja nicht die Lösung sein.  Vielen Dank für euer Feedback  Gruß uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 13, 2014 Posted May 13, 2014 Hi uwemuc, Take a look here Probleme Lightroom 5 Import. I'm sure you'll find what you were looking for!
hifigraz Posted May 13, 2014 Share #22 Â Posted May 13, 2014 eventuell hat es sich in einem Preset eingeschlichen? Bei mir wird upright nie automatisch vergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted May 14, 2014 Share #23 Â Posted May 14, 2014 Voreintellungen, Importeinstellungen, Programmeinstellungen, Apfel Komma beim Mac. Â Irgendeiner der 5000 Schalter wird es schon sein Link to post Share on other sites More sharing options...
uwemuc Posted May 14, 2014 Share #24  Posted May 14, 2014 Guten Abend,  leider nichts zu finden. Weder bei den Importeinstellungen - da werden weder Entwicklungseinstellungen noch Metadaten angewandt - steht beides aus "Keine".  Presets in welchen man bezgl. Upright etwas aktivieren könnte gibt es auch keine.  Und zu guter Letzt bieten auch die Programmeinstellungen nichts was zu Upright passen würde.  Sind viele viele Schalter, das stimmt, doch wenngleich ich da ohnehin nichts angepasst habe bin ich sie einzeln durch gegangen. Leider erfolglos.  Könnte die Kamera (EOS 70D) oder auch ein Objektivprofil dahinter stecken? Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted May 14, 2014 Share #25  Posted May 14, 2014  Könnte die Kamera (EOS 70D) oder auch ein Objektivprofil dahinter stecken?  Keinesfalls aber kannst Du Dein Problem etwas näher spezifizieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.