teak Posted November 18, 2013 Share #1 Posted November 18, 2013 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/216899-der-baum-am-weg/?do=findComment&comment=2468096'>More sharing options...
Advertisement Posted November 18, 2013 Posted November 18, 2013 Hi teak, Take a look here Der Baum am Weg. I'm sure you'll find what you were looking for!
teak Posted December 1, 2013 Author Share #2 Posted December 1, 2013 Danke für die zwei Rückmeldungen. Nachdem digitale Wischbilder (sicher auch wegen der Farben) sich großer Beliebtheit erfreuen, dachte ich, ein analoges Wischbild mit M7 und Summicron 50 könnte auch auf Interesse stoßen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
ri.LVI Posted December 1, 2013 Share #3 Posted December 1, 2013 Persönlich mag ich "Wischbilder" nur dann wenn irgendein scharfer Fixpunkt noch da ist egal ob analog oder digital. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2013 Share #4 Posted December 1, 2013 Danke für die zwei Rückmeldungen. Nachdem digitale Wischbilder (sicher auch wegen der Farben) sich großer Beliebtheit erfreuen, dachte ich, ein analoges Wischbild mit M7 und Summicron 50 könnte auch auf Interesse stoßen ... "Könnte" sicher "teak" Aber der Wischeffekt allein ist ja sicher nicht das, was auf ein Bild neugierig macht. Und auch nicht allein Farbe oder SW. Das ist dann bei Farbe eben noch eine zusätzliche Information, wenn auch keine automatische "Besserstellung" Wichtig ist, finde ich, dass Dich das Motiv angesprochen hat und Du Dich bewusst entschieden hast oder von mir aus, das Bild auch zufällig so enstanden ist. Man kann noch mit der Bearbeitung spielen, eine Tonung nach Deiner Vorstellung probieren. Aber Du hast ja schon entschieden und Dir wird es sicher so gefallen. Ist doch sehr ok! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.