Jump to content

Haptik und Optik eines M-Objektivs

herzie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Gefühlt verstehe ich Deine Frage (wobei ich davon ausgehe, dass Du mit "Optik" das Aussehen des Objektives meinst). Es würde mich aber trotzdem interessieren, wieso Du hier danach fragst. Arbeitest Du für die Design-Abteilung von Leica? ;)

Mir liegt das Summilux-M 35 mm f / 1,4 ASPH. am besten in der Hand. Dies wahrscheinlich deswegen, weil 90% meiner Aufnahmen mit diesem Objektiv entstehen.

Nö, ich arbeite nicht in der Design-Abt. bei Leica und es geht reine weg um das Aussehen des Objektivs (Optik ) und die Haptik.

Die neueren Objektive sind zwar von der Leistung her Spitze, aber irgendwie gefallen mir die älteren Ausgaben vom Aussehen und der Haptik her besser.

Scheint mir aber nicht alleine so zu gehen. Danke an Alle die sich beteiligt haben.

Gruß Klaus

Ich mag die Silberversionen grundsätzlich lieber (Optik) - vor allen Dingen an einer schwarzen Kamera. Leider sind die aber immer gleich unpraktisch schwer (Haptik).

Bei mir geht das Praktische vor dem Schönen (was die Fotografie angeht): Klein und leicht müssen die Objektive sein. Mein Liebling: Elmarit 28 asph.

Sharif

Nö, ich arbeite nicht in der Design-Abt. bei Leica und es geht reine weg um das Aussehen des Objektivs (Optik ) und die Haptik ...

OK, nur steht dem Deine Signatur im Weg ("Alle Leica - Forenten sind Lügner !").

:D :D

Also: Markforschung? Oder bist Du Journalist?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...