nr002 Posted November 3, 2013 Share #1 Posted November 3, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Gemeinde, Ich habe in den letzten Tagen Blitzaufnahmen gemacht und wundere mich, dass in den Metadaten von LR5 nur steht: Blitz nicht ausgelöst. Zur Technik: S2 120CS 1/60sec mal mit mal ohne CS; Blitz: SD24 Automatic. Die Blendenübertragung auf den SB24 funktioniert ebenso die ASA Übertragung, zu mindestens auf dem Display des SB24. Die Ergebnisse sind richtig belichtet. Hat einer eine Idee? Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 3, 2013 Posted November 3, 2013 Hi nr002, Take a look here Metadaten und Blitz. I'm sure you'll find what you were looking for!
nr002 Posted November 3, 2013 Author Share #2 Posted November 3, 2013 Info Zusatz, auch auf dem Display der S2 wird nicht angezeigt, dass der Blitz ausgelöst wurde. Frage: Ist die Cam defekt? Im Werk rufe ich Morgen an. Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted November 3, 2013 Author Share #3 Posted November 3, 2013 Hey, ich meine natürlich den SF24d Blitz. tschuldigung Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted November 6, 2013 Author Share #4 Posted November 6, 2013 Hey, das Werk sagt: Vorbei kommen und checken lassen. Ok! Ich komme, voraussichtlich kommende Woche. Bis dahin, Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
nr002 Posted April 13, 2014 Author Share #5 Posted April 13, 2014 Hallo, ich habe den Fehler gefunden. Man muss erst die S2 einschalten, erst danach den Blitz. Bisher habe ich es anders gehalten, so dachte ich es. Wahrscheinlich muss erst die Software der Cam hochgefahren sein, bevor sie einen Blitz erkennt und deren Rückmeldung einer Blitzauslösung registriert. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
peterv Posted April 14, 2014 Share #6 Posted April 14, 2014 Das stimmt genau, aber trotzdem zeigt LR 5 in den Metadaten bei mir niemals das den Blitz (auch SF-24D) ausgelöst worden ist. Ich lass das mal so, die Cam ist sicherlich nicht defekt, und die Metadaten stimmen auch bei anderen Marken oft nicht ganz genau. Gewisse Auskünfte gab es in LR 5 auch nicht bei zum Beispiel die Sony Cams die ich vorher gebraucht habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.