Jump to content

Rausch...rausch....

steich

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich arbeite mit einem (geeichten) Grafikmonitor und kann das leichte Farbrauschen ja schon in der ersten Vergrößerung im Himmelsblau erkennen - zugegebenerweise muss man aber schon sehr genau hinsehen.

Aha. Da gibt es also ein brutal starkes Rauschen, aber man muß schon sehr genau hinsehen, um es zu erkennen, und dazu auch das richtige Monitorprofil haben … Na, wenn es weiter keine Probleme gibt …

Also....habe einen langen Abend mit meinem "Huey" kalibrierenderweise verbracht und muß Abbitte leisten.

Wie einige der Anwesenden schon vermutet hatten, lag es tatsächlich an meinem Monitor, der das Bild verhunzt hat.

((im Hintergrund denke man sich das Geräusch der Dilettantenklatsche, die auf mich niederprasselt))

Danke für die Anregung, den Bildschirm noch einmal einzustellen, jetzt freue ich mich wieder über rauscharme bis -lose Bilder.

@Haika:

Jaaaaaaaaaaaaaa.....seit ich digifotofiere, habe ich offenbar alles vergessen, was mein Dad mir seinerzeit mit der Praktika beigebracht hat....danke für die Erinnerung. ((nochmal Dilettantenklatsche))

@Ludwigderdreizehnte:

Das Foto entstand mit M8 und CV15, jenes hat eigentlich kein Filtergewinde. Ich habe mittels einer Bastelanleitung aus dem internationalen Forum unter Einsatz eines 33,05x1,78mm-O-Rings einen 39er B&W-Filter implantiert. Dank der Handcodierung glaubt meine M8, sie habe ein WATE mit 16mm angedockt. Und dann geht dank neuer Firmware auch "mit UV/IR-Filter".

Danke für die Tips, ich gelobe Besserung.

Gruß

Stefan

So, jetzt sieht man wie es rauscht und leuchtende Konturen und anderen Unfug !!!

Auf geht`s, weiter Erbsen zählen .

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Advertisement (gone after registration)

So, jetzt sieht man wie es rauscht und leuchtende Konturen und anderen Unfug !!!

Auf geht`s, weiter Erbsen zählen .

Läßt sich abe gut entrauschen.:eek::D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ja ist es denn wahr, das 28er ist nun auch kodiert. Schön das es noch M8 Problemchen gibt die so einfach zu lösen sind. Ich bin begeistert!

P.S.: Das Rauschen der M8 ist vollkommen ok, nicht ganz so gut wie die Canon Flagschiffe aber doch dicht dran.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...