Jump to content

Paris - einige Eindrücke

e1k3

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für einen 4-tägigen Kurzurlaub in Paris hatte ich als fototechnische Begleitung meine Minimallösung gewählt: M8 und als einziges Objektiv das 28er Summicron.

Hier einige Eindrücke von dieser Reise.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest jörgel

Der Ansatz mit nur einem Objektiv auf Reisen zu gehen würde mich große Überwindung kosten, aber letztlich hat diese Selbstbeschränkung nicht nur unter fotografischen Gesichtspunkten, sondern auch unter dem Gewichtsaspekt seinen Reiz.

Die Aufnahmen gefallen mir gut. Meine Favoriten sind #2 und #7.

Gruß, Jörg

Guest labrador
... meine Minimallösung gewählt: M8 und als einziges Objektiv das 28er Summicron.

Gute Entscheidung bei einer Städtereise!

Schöne Bilder. Mir gefällt der Basketballspieler (bisher) am besten.

Der Ansatz mit nur einem Objektiv auf Reisen zu gehen würde mich große Überwindung kosten, aber letztlich hat diese Selbstbeschränkung nicht nur unter fotografischen Gesichtspunkten, sondern auch unter dem Gewichtsaspekt seinen Reiz.

Die Aufnahmen gefallen mir gut. Meine Favoriten sind #2 und #7.

Gruß, Jörg

Die Beschränkung ist mir nach einigen Jahren mit Canon und mehreren Zooms im Foto-Rucksack nicht wirklich schwer gefallen. Wenn man so was einen ganzen Tag durch eine Stadt trägt...

Und eine Leica mit 3 Linsen wiegt auch mehr als nur eine Linse, da ist das 35er (an M8 das 28er) für mich der beste Kompromiss. Und das Summicron bietet dabei gutes Freistellpotential für die Aufnahmen von der Familie.

Letztlich habe ich meine anderen Linsen nicht wirklich vermisst. Außer vielleicht das 35er ein wenig. ;)

Das ist dir auch aus meiner Sicht ausgezeichnet gelungen, die Bilder gefallen mir alle sehr gut, müsste ich mich für Favoriten entscheiden, dann die #4 und die #6.

Wunderbare Serie

Danke für das Wecken schöner Erinnerungen

Stefan

Sehr gut gefällt mir auch die zeitlose, nein, besser: historische Anmutung der Bilder. Die könnten so auch in den 50er oder 60er Jahren gemacht worden sein (sehr clever: das einzige deutlich erkennbare Auto ist ein 2CV, was den nostalgischen Charakter der Bilder noch unterstreicht).

Gute Entscheidung, mit nur einem Objektiv auf Reisen zu gehen: So verliert man keine gute Bildchance durch Objektivwechsel.

Marcus

Vielen Dank an alle für Kommentar bzw. Klick. :)

Dafür zum Abschluss noch 2 Bilder aus dieser Stadt. (Nach meinem Eindruck habe ich selten so viele Hochformate aufgenommen wie dort.)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...