Westerwald-Leica Posted April 15, 2007 Share #1 Posted April 15, 2007 Advertisement (gone after registration) Ich dachte daran, auf Reisen meinen ipod zur Datensicherung zu nutzen und habe mir auch einen entsprechenden Adapter gekauft. Mit JPG Dateien funktioniert das tadellos, bei DNGs passiert nichts und der ipod hängt sich auf. Gibt´s da eine Möglichkeit, wie es doch geht, oder klappt das mit DNGs einfach nicht? Danke für "sachdienliche Hinweise" Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 15, 2007 Posted April 15, 2007 Hi Westerwald-Leica, Take a look here Datensicherung auf ipod - nicht für DNG?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Venkman Posted April 15, 2007 Share #2 Posted April 15, 2007 Es könnte sein, dass der iPod sich nicht "aufhängt", aber endlos lang für 10MB Dateien braucht. Hast Du es mal mit einer einzelnen Datei und langer Wartezeit probiert? Link to post Share on other sites More sharing options...
Westerwald-Leica Posted April 15, 2007 Author Share #3 Posted April 15, 2007 Danke für den Hinweis! Ich glaub allerdings nicht, dass es daran liegt. Die JPGs haben auch ein paar MB und die lädt er in Sekundenbruchteilen. Und bei den DNGs (3 Versuche) habe ich ihm 5 Minuten Zeit gegeben. Half nix, klarer Fall von Flatliner. Grüße Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 15, 2007 Share #4 Posted April 15, 2007 Mit DNG's habe ich es noch nicht probiert. Aber mit den Nikon NEF's (ca. 10 bzw. 17 MB) hab ich's mal getestet und da ist der iPod überfordert. Beim Test mit 2 Giga Bilddatenübertragung aus der Kamera hatte ich Bedenken, daß der voll geladene iPod Akku nicht ausreichen wird. Die ca 3 MB JPEG Daten flutschen schnell und reibungslos. Ferdl Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.