Jump to content

Makro Objektiv

duesentrieb

Recommended Posts

Hallo! Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Monochrom. Suche jetzt ein Makro-Objektiv und bräuchte etwas Unterstützung. Wichtig ist für mich die Nähe zum Motiv.

Vielen Dank! Peter

Hallo Peter,

eigentlich gibt est doch nur eins von Leica, das Macro-Elmar 90/4, wenn ich mich nicht irre.

Gruß

Kladdi

Der Visoflex ist ein Spiegelkasten den man sich vor die M bauen kann. Mit der per Hand zu betätigen Spiegelauslösung wird dann auch der Auslöser der Kamera betätigt.

Es gab extra Objektive um mit dem Visoflex an einer M fotografieren zu können, zum Beispiel "lange Tüten" oder Makro Objektive.

Der Visoflex ist heute mehr ein nostalgisches Stück Kameratechnik als eine gewinnbringende Erweiterung des M Systems. Es ist natürlich nicht schlechter als damals, doch sicherlich auch nicht mehr zeitgemäß.

Das Macro Elmar ist eine wunderbare Optik, aber auch diese ist etwas umständlich für die Makro Fotografie.Die Sucherbrille muss man zusätzlich mitnehmen und bei Bedarf auch zwischen Objektiv und Kamera montieren.

Es werden damit Abbildungsmaßstäbe von 1:3 ermöglicht, was sich eher für Details als für richtiges Makro eignet.

Grüße, Thorsten

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...