duesentrieb Posted October 20, 2013 Share #1 Posted October 20, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo! Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Monochrom. Suche jetzt ein Makro-Objektiv und bräuchte etwas Unterstützung. Wichtig ist für mich die Nähe zum Motiv. Vielen Dank! Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 20, 2013 Posted October 20, 2013 Hi duesentrieb, Take a look here Makro Objektiv. I'm sure you'll find what you were looking for!
kladdi Posted October 20, 2013 Share #2 Posted October 20, 2013 Hallo! Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer einer Monochrom. Suche jetzt ein Makro-Objektiv und bräuchte etwas Unterstützung. Wichtig ist für mich die Nähe zum Motiv.Vielen Dank! Peter Hallo Peter, eigentlich gibt est doch nur eins von Leica, das Macro-Elmar 90/4, wenn ich mich nicht irre. Gruß Kladdi Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 20, 2013 Share #3 Posted October 20, 2013 ... es sei denn, man kann sich mit der Visoflex-Lösung anfreunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
duesentrieb Posted October 21, 2013 Author Share #4 Posted October 21, 2013 ... es sei denn, man kann sich mit der Visoflex-Lösung anfreunden. Vielen Dank für die Hilfe! Auf das Makro-Elmar werde ich einen intensiven Blick werfen, aber.. Was ist eine Visoflex-Lösung? Beste Grüße! Der "noch" Unwissende... Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted October 21, 2013 Share #5 Posted October 21, 2013 Der Visoflex ist ein Spiegelkasten den man sich vor die M bauen kann. Mit der per Hand zu betätigen Spiegelauslösung wird dann auch der Auslöser der Kamera betätigt. Es gab extra Objektive um mit dem Visoflex an einer M fotografieren zu können, zum Beispiel "lange Tüten" oder Makro Objektive. Der Visoflex ist heute mehr ein nostalgisches Stück Kameratechnik als eine gewinnbringende Erweiterung des M Systems. Es ist natürlich nicht schlechter als damals, doch sicherlich auch nicht mehr zeitgemäß. Das Macro Elmar ist eine wunderbare Optik, aber auch diese ist etwas umständlich für die Makro Fotografie.Die Sucherbrille muss man zusätzlich mitnehmen und bei Bedarf auch zwischen Objektiv und Kamera montieren. Es werden damit Abbildungsmaßstäbe von 1:3 ermöglicht, was sich eher für Details als für richtiges Makro eignet. Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.