Timothy D Posted December 10, 2013 Share #801 Posted December 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Nee, da kann man dann nachschlagen welche Betablocker man schlucken kann, wenn man zu viele Euronen versenkt hat Andere meinen, zu viele "Euronen" versenkt man, wenn man 2.000,- EUR in eine Kamera ohne optischen Sucher steckt. Obwohl ich vom EVF begeistert bin, kann ich die Bedenken nachvollziehen. Ein Schwenk mit dem EVF ist immer noch eine Zitterpartie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2013 Posted December 10, 2013 Hi Timothy D, Take a look here Sony did it A7/A7r. I'm sure you'll find what you were looking for!
elmars Posted December 10, 2013 Share #802 Posted December 10, 2013 Über 800 Beiträge für ein Konkurrenzprodukt! Muss ich mir jetzt Sorgen um Leica machen? Elmar Link to post Share on other sites More sharing options...
Timothy D Posted December 10, 2013 Share #803 Posted December 10, 2013 Über 800 Beiträge für ein Konkurrenzprodukt! Muss ich mir jetzt Sorgen um Leica machen? Elmar Nein. Es sind ein Haufen Canons und Nikons hier im Forum bei Leuten, die genauso gerne mit M9, MM oder M unterwegs sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted December 10, 2013 Share #804 Posted December 10, 2013 Über 800 Beiträge für ein Konkurrenzprodukt! Muss ich mir jetzt Sorgen um Leica machen? Elmar Na ja... Weil Leica keine Vario-Objektive mehr anbietet für die neue M oder die Sony A7 oder andere VF-D-Kameras. All die genialen neueren R-Optiken... weg. Weil der Berg kreiste im Frühsommer und eine Leica-X-Vario gebar. Hatten sich nicht viele gerade eine A7r von Leica gewünscht, mit Springblendenfunktion für die R-Objektive (und Weiterbau der R-Optiken), sozusagen als leichte D-Ergänzung für den Leica-R Dia-Photographen? Dafür kam eine X-Vario für höhere Töchter. Seitdem Leica das R-System eingestampft hat finde ich dort für mich leider garnichts mehr von Interesse, bei Sony schon, wenn auch mit Einschränkungen. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted December 10, 2013 Share #805 Posted December 10, 2013 Über 800 Beiträge für ein Konkurrenzprodukt! Muss ich mir jetzt Sorgen um Leica machen? Nein. Während die M240 ja nur in wohl dosierten Mengen auf den Markt gekommen ist, während die Sony ja jetzt schon sehr gut lieferbar ist, gab es von Anfang an Bilder von "begeisterten M240-Neuerwerbern" zu sehen. Egal was, da wurde wild drauf "kosgeknipst" in Freunde über die Neuwerbung, dass sich schon einige darüber beschwerten, man müsse ja nicht "jeden Mist" fotografieren und einstellen. Damit wurde aber fotografiert. Für die Sony scheint sich die Begeisterung auf die Diskussion über das Gerät selbst zu begrenzen, denn sonst kann ich mir die Bildarmut bzgl. Bilder in Verbindung mit M-Objektiven hier nicht vorstellen. Bitte mit einem Hauch von Humor lesen und verstehen Bilder wären hier wirklich mal eine Abwechslung. Gruß Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2013 Share #806 Posted December 10, 2013 Ich könnte mir vorstellen, dass die einzustellenden Bilder die 100% Leica (also Gehäuse und Objektiv) sind,sich von denen die mit Sony-Gehäuse+Leica-Linse, oder Pana-Oly-Nikon-canon + Leica-Linse, garnicht unterscheiden lassen. Hier auf den Forumsbildchen schon gar nicht.? Also geht es hier nur ums darüber reden, behaupten, erklären und meinen. Und das Handhaben und die Möglichkeiten der Bedienung, die Anwendung von herrlich bequemen Automatiken.... lassen sich auf den Bildern auch nicht zeigen. Also lesen wir die Beschreibung der Kamera vom Hersteller und gut is! :-))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 10, 2013 Share #807 Posted December 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Das ist das Ende des langen Duells…. P.S.: Ich tat es trotzdem ! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/215033-sony-did-it-a7a7r/?do=findComment&comment=2484381'>More sharing options...
gimli Posted December 10, 2013 Share #808 Posted December 10, 2013 Das Ende eines Duells………….. P.S.: Ich tat es trotzdem ! Und wo liegt sie begraben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Horst Wittmann Posted December 10, 2013 Share #809 Posted December 10, 2013 Und wo liegt sie begraben? Kannst Du Blessuren erkennen ? (Über den Sieger habe ich nichts gesagt….) Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 10, 2013 Share #810 Posted December 10, 2013 Doch Gerd, es gibt unterschiede zwischen Leica Gehäuse mit Leica Optik und Sony Gehäuse mit Leica Optik. Bei der größten Anzahl an Fotos die mit Weitwinkeln gemacht wurden erkennt man eine sehr deutlichen Abfall an Qualität zum Rand hin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted December 10, 2013 Share #811 Posted December 10, 2013 Bei der größten Anzahl an Fotos die mit Weitwinkeln gemacht wurden erkennt man eine sehr deutlichen Abfall an Qualität zum Rand hin. Endlich hat's mal einer gesagt. Ich dachte schon, es wäre jedem verborgen geblieben. Gut das es Leica gibt, sonst würde man bei der größten Anzahl an Fotos die mit Weitwinkeln gemacht wurden einen sehr deutlichen Abfall an Qualität zum Rand hinnehmen müssen... Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 10, 2013 Share #812 Posted December 10, 2013 »Man darf keine Angst haben« Antoine Roquentin [Jean-Paul Sartre , »Der Ekel«] Unsinniger Spruch, wenn er so alleine und anscheinend allgemeingültig steht. Immernin kann man zwischen erschließender und verschließender Angst unterscheiden. Erstere ist lebensnotwendig im Wortsinne, letztere (als Panik) auswegslos. Link to post Share on other sites More sharing options...
k-hawinkler Posted December 10, 2013 Share #813 Posted December 10, 2013 Meine WATE liefert ausgezeichnete Bilder an der M9 und der A7R. Man sollte nicht zu verallgemeinern. Andernfalls endsteht ein falscher Eindruck. Aber das wollen wir doch nicht am Leica Forum, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MikeN Posted December 10, 2013 Share #814 Posted December 10, 2013 »Man darf keine Angst haben«Antoine Roquentin [Jean-Paul Sartre , »Der Ekel«] Unsinniger Spruch, wenn er so alleine und anscheinend allgemeingültig steht. Immernin kann man zwischen erschließender und verschließender Angst unterscheiden. Erstere ist lebensnotwendig im Wortsinne, letztere (als Panik) auswegslos. Schade, dass du Sartre da keine Nachhilfe mehr geben kannst Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 10, 2013 Share #815 Posted December 10, 2013 Doch Gerd, es gibt unterschiede zwischen Leica Gehäuse mit Leica Optik und Sony Gehäuse mit Leica Optik. Bei der größten Anzahl an Fotos die mit Weitwinkeln gemacht wurden erkennt man eine sehr deutlichen Abfall an Qualität zum Rand hin. Wenn man es merkt, sollte man es nicht so einsetzen. Das will ich gern anerkennen. Offensichtlich bin ich bei der Beurteilung immer etwas großzügiger, mir kommt es eher auf die Wirkung des Bildes auf mich an. Ob die dann wesentlich von der Randschärfe abhängt ?? Obwohl ich ganz allgemein von der Qualität der Leica Objektive sehr überzeugt bin (ich habe etliche davon).... die wirklich "großen Bilder" unserer Zeit werden überwiegend mit anderen Kameras als Leicas fotografiert. Leica ist ja wenigstens immer wieder mal die private Kamera von Profis. Aber hier ging es ja ganz speziell um die Unterschiede der Ergebnisse von versch. Kameras/Objektiv Kombinationen. Und da war ich ein wenig zu großzügig!? Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted December 10, 2013 Share #816 Posted December 10, 2013 Schade, dass du Sartre da keine Nachhilfe mehr geben kannst Danke für das gehaltvolle Argument. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest michell Posted December 10, 2013 Share #817 Posted December 10, 2013 Ich war am Wochenende wieder unterwegs. Die Shading in LR 5.3 finde ich nicht so prickelnd. Mit C1 geht es deutlich einfacher und besser, aber, die Ergebnisse lassen mehr als hoffen. Farbdrift und Vignettierung spielen dann keine Rolle mehr. Beim 28er fällt das Smearing durch meine Art der Fotografie gar nicht so sehr auf - unscharfe Ecken im unscharfen Bereich ... wen juckst. Hatte die Optik eigentlich schon abgeschrieben, aber die Art wie die Optik zeichnet, bleibt sie erstmal bei mir. Beim Abblenden fällt es eh nicht mehr auf. Bilder gibts von mir vor Unterstützung durch C1 nicht mehr ... manche raffen nicht, dass sich das Thema Farbdrift/Vignettierung lösen lässt .... Leica hats bis heute nicht komplett im Griff, aber das spielt hier wohl keine Rolle :D Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted December 10, 2013 Share #818 Posted December 10, 2013 Das WATE scheint eine der ganz wenigen Ausnahmen zu sein, bei allen anderen WW M-Optiken ist der Randabfall so deutlich das man es in der 300 kb Internet Verkleinerung gut sehen kann. Eine umfangreiche Testserie wurde im Systemkamera Forum von Immodoc erstellt , der hier unter Polygamer bekannt ist. Die Qualitätseinbußen sind mit M Optiken unter 50 mm derartig hoch das ich mich entschieden habe die Kamera nicht zu nehmen. Zumal ich der Meinung bin das der Sucher nachzieht, kein Vergleich zur OMD E M 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted December 10, 2013 Share #819 Posted December 10, 2013 .....Zumal ich der Meinung bin das der Sucher nachzieht... tut er. Aber Du darfst keine Angst vor sowas haben;) Link to post Share on other sites More sharing options...
K-Photo Posted December 10, 2013 Share #820 Posted December 10, 2013 ...Zumal ich der Meinung bin das der Sucher nachzieht... tut er. Aber Du darfst keine Angst vor sowas haben;) Stimmt. Angst musst du nur bekommen, wenn er anfängt auch noch nachzutreten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.