Jump to content

Sony did it A7/A7r

alexander

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

dass es sich eher um einen Beta-Status handelt, als eine finale Möglichkeit in C1Pro.

Mensch, du hast so tolle Linsen, da braucht's keinen C1Pro oder LR Raw Konverter. Stell die Kamera auf Jpeg und geh fotografieren ........ und dann wollen wir richtig gute Ergebnisse sehen, keine Crops, keine weit entfernten Katzen und keine beleuchteten Fenster :rolleyes:

• Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply
das sehe ich etwas anders :p

Ich kann mir das Bild immer noch auf nen 15er herunter croppen <- darf ich das sagen :D

Auflösung ist ja genug vorhanden

Herzlichen Glückwunsch.

Einige tolle Kamera/Linsen Kombinationen.

Die würden mir auch gefallen.

Meine A7R ist gerade angekommen.

Bin beim Aufladen der Batterie.

Macht es einen Unterschied ob man die Kamera einschaltet oder nicht?

Vielen Dank.

das sehe ich etwas anders :p

Ich kann mir das Bild immer noch auf nen 15er herunter croppen <- darf ich das sagen :D

Auflösung ist ja genug vorhanden

Fotografieren hat nichts mit 'Croppen' oder 'Ausschneiden' zu tun, mehr was mit Sehen, das Bild umsetzen und dem Gespür für Licht, alles andere iss Kokolores :)

Guest michell

Ferdl ... die werden kommen

Cote D´Azur in 2 Wochen für 2,5 Wochen :D

Im Moment näher ich mich der A7r immer mehr an - mehr erwarte ich auch nicht

Das fokussieren klappt immer besser. Die Bedienung blind im Dunklen, Möglichkeiten ausloten die mir die M8 nie gegeben hat, meinen Optiken wieder neu kennelernen ... 7 Jahre Crop hinterlassen Spuren :eek:

Die Vermutung, dass die alten Scherben so langsam an ihre Grenzen kommen, kann ich nicht teilen. .... in der Rumorecke von Sony tauchen übrigens die ersten Vermutungen zum 54MP-FF Sensor auf ... ich freu mich, mein Rechner macht jetzt schon die Grätsche :D:D

Guest michell
Herzlichen Glückwunsch.

Einige tolle Kamera/Linsen Kombinationen.

Die würden mir auch gefallen.

Vielen Dank.

Ja ... ist sie eingeschaltet wird sie nicht geladen.

Bestell dir schonmal ein externes Ladegerät und zwei Akkus

Viel Spass mit dem Teil :)

Vielen Dank.

Noch so einer :) Glückwunsch, viel Spaß und gute Bilder damit.

Beim Laden -egal für was- würde ich das Gerät immer abschalten (geht dann schneller :))

Guest michell

Advertisement (gone after registration)

Fotografieren hat nichts mit 'Croppen' oder 'Ausschneiden' zu tun, mehr was mit Sehen, das Bild umsetzen und dem Gespür für Licht, alles andere iss Kokolores :)

Ich bin kein Dia-Mensch .... ich steh voll auf Kokolores.

Wie will ich denn z.B. ein Bild im Format 2:1 hinbekommen ohne Croptool

Ich bitte darum, mich ohne Verbesserung zu zitieren, (oder die Verbesserung zu kennzeichnen).

Sorry, das war nicht gegen dich gerichtet ;)

Ausgezeichnet! Welche Linse ist das? Vielen Dank.

35er Sony/Zeiss

2,8/135 - der Sensor ist echt der Knaller - nur etwas Tiefen/Lichter

Stimmt, was der so noch im Fenster sieht :D

Ja ... ist sie eingeschaltet wird sie nicht geladen.

Bestell dir schonmal ein externes Ladegerät und zwei Akkus

Viel Spass mit dem Teil :)

Danke gleichfalls. Ich habe bereits 2 Ladegeräte und 6 Batterien von meinen NEXen. ;)

Habe aber das Verständnis das man zum ersten Mal die neue Batterie in der A7R aufladen soll sodaß die immer in der Kamera befindliche kleine Batterie ebenfalls aufgeladen wird. :confused:

Danke gleichfalls. Ich habe bereits 2 Ladegeräte und 6 Batterien von meinen NEXen. ;)

Habe aber das Verständnis das man zum ersten Mal die neue Batterie in der A7R aufladen soll sodaß die immer in der Kamera befindliche kleine Batterie ebenfalls aufgeladen wird. :confused:

Falls ich mir mal so ein Teil kaufen wollte, kann ich dann auf dein zweites Ladegerät bauen? :D

Falls ich mir mal so ein Teil kaufen wollte, kann ich dann auf dein zweites Ladegerät bauen? :D

Na, wahrscheinlich nicht. :eek:

Ich werde mir bestimmt noch eins kaufen sodaß ich immer frische Batterien habe für NEX-5N, NEX-7, und A7R. Ich finde diese Kameras ergänzen sich vorzüglich. :)

Na, wahrscheinlich nicht. :eek:

Ich werde mir bestimmt noch eins kaufen sodaß ich immer frische Batterien habe für NEX-5N, NEX-7, und A7R. Ich finde diese Kameras ergänzen sich vorzüglich. :)

Na gut, mir hat's schon gestunken, daß es bei der Edelknipse RX1 kein Ladegerät gab. Mit Zähneknirschen hab ich dann eins bestellt ;)

Zu dumm daß ich mir bereits ein Ladegerät und eine Batterie für die Leica M240 zugelegt habe.

Nach einem Jahr warten habe ich dann die M abgelehnt.

Die M scheint noch immer im Beta Stadium zu sein. :eek:

Außerdem gefällt mir nicht die elektronische Ausführung. :eek:

Meine R Linsen passen wohl besser zur A7R. :)

Falls Leica die, wie sagt man so schön auf Englisch, Quality Assurance QA verbessert könnte ich mir vorstellen das ich mir doch noch eine M zulege. Aber meine M9 macht soweit noch gut mit! :D

Guest michell

hier noch ein Beispiel vom 135er / 4sec

Der Crop ist aus dem Zentrum.

Ich konnte mit dem bloßen Auge nur ein paar wenige Stern entdecken ...aber tausende?:eek:

Auch wieder nur C1Pro, kein PS o.ä.

... sieht aus wie ein Sensor-Defekt :D:D:D

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bezüglich Kontrastumfang: Ich bin kein Technikfreak und weiss auch nicht im Detail, wie gut hier andere Kameras performen, aber das Resultat hier fand ich schon gut:

...also voll in die Sonne gehalten ohne irgendwas bei der Aufnahme zu korrigieren. Das erste Bild ohne Nachkorrektur, das Zweite mit korrigierten Lichtern und Tiefen. Weder kippen die Lichter noch die Tiefen weg - komplett durchgezeichnet. Find' ich gut :)

Immerhin :rolleyes:

Der Schnee hellt die sich " hinterm Licht " resp. abgeschatteten Bereiche auf, das ist keine "typische" Gegenlicht Aufnahme ;) und so von div Sensoren so lieferbar, das packt die 9 genauso. Abgesehen vom dezentrierten Scharfstellen was ja hier nicht ganz so wichtig war

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...