macrudi Posted October 17, 2013 Share #1 Posted October 17, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich habe mir heute einen Elpro 2-Halter für mein Summilux 50 gebastelt. Ein Billigfilter musste dafür sterben. Dann habe ich den Filterring noch soweit abgedreht, dass er sich zentrisch über das Gewinde des Elpro 2 schieben ließ und dann festgeklebt. Der kürzeste Aufnahmeabstand beträgt nun ca 25 cm. Ein erstes, unbearbeitetes Apfelfoto habe ich beigefügt. Das Foto ist nicht beschnitten und wurde mit dem beinahe kürzestmöglichen Abstand und ca. Blende 9,5 gemacht. Weitere "Makrofotos" mit dieser Kombination werden folgen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/214859-basteln-f%C3%BCr-die-m/?do=findComment&comment=2444087'>More sharing options...
Advertisement Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Hi macrudi, Take a look here Basteln für die M. I'm sure you'll find what you were looking for!
macrudi Posted October 17, 2013 Author Share #2 Posted October 17, 2013 Ich sehe gerade das Gewinde muss ich noch reinigen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 17, 2013 Share #3 Posted October 17, 2013 Na ja Mit einem passenden Filteradapterring hättest du denselben Effekt erzielt. Der kostet zwar eine handvoll Euro, doch dafür hättest du den schönen Elpro 2 nicht verschandeln müssen. Mein Prädikat: Schnapsidee. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted October 17, 2013 Author Share #4 Posted October 17, 2013 Na ja Mit einem passenden Filteradapterring hättest du denselben Effekt erzielt. Der kostet zwar eine handvoll Euro, doch dafür hättest du den schönen Elpro 2 nicht verschandeln müssen. Mein Prädikat: Schnapsidee. Du musst es ja nicht nachmachen - mir gefällt es! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.