Jump to content

Echte Zoom- Funktion bei Tri-Elmaren

Deido

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Erst durch Live- View der M240 zu entdecken: Die Tri- Elmare 16-18-21 ("WATE") und das (leider!!!) nicht mehr gebaute 28-35-50 ("MATE") weisen eine ECHTE Zoom- Funktion auf:D Das Wählrad der Brennweiten rastet zwar in den entsprechenden Angaben ein, aber es lassen sich auch übergangslos die Zwischenschritte nutzen, wie also bei einem echten Zoom! DAS wirft doch ein im wahrsten Sinne neues Licht auf die Tri- Elmare, die ja bekanntermaßen keinesfalls schlechter als Festbrennweiten sind (ich möchte aber diesbezüglich keinen neuen Thread aufmachen...das wurde schon ausgiebig diskutiert;) ).

Erst durch Live- View der M240 zu entdecken: Die Tri- Elmare 16-18-21 ("WATE") und das (leider!!!) nicht mehr gebaute 28-35-50 ("MATE") weisen eine ECHTE Zoom- Funktion auf:D Das Wählrad der Brennweiten rastet zwar in den entsprechenden Angaben ein, aber es lassen sich auch übergangslos die Zwischenschritte nutzen, wie also bei einem echten Zoom! DAS wirft doch ein im wahrsten Sinne neues Licht auf die Tri- Elmare, die ja bekanntermaßen keinesfalls schlechter als Festbrennweiten sind (ich möchte aber diesbezüglich keinen neuen Thread aufmachen...das wurde schon ausgiebig diskutiert;) ).

Hallo,

soweit ich weiß ist das MATE nur auf die Rastungen optimiert, das WATE geht überall. Da ich Beide besitze werde ich das mal in einer stillen Stunde ausprobieren.

Gruß

Kladdi

Dass das WATE ein echtes Zoom ist, wurde hier auch schon gelegentlich diskutiert. Aber in der Tat lässt sich diese Eigenheit in der Live-View besser nutzen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...