StFreud Posted April 14, 2007 Share #1 Posted April 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Elmarit 2,8/135 an O. Habe die Helligkeitswerte mal an andere Fotos im Forum anzupassen versucht. Außer Größenreduzierung keine Nachbearbeitung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 14, 2007 Posted April 14, 2007 Hi StFreud, Take a look here Tulpen. I'm sure you'll find what you were looking for!
StFreud Posted April 14, 2007 Author Share #2 Posted April 14, 2007 Na ja, das Foto sollte noch dazu. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted April 14, 2007 Share #3 Posted April 14, 2007 Schönste farbliche Differenzierungen. (Vielleicht hätte ich es anders beschnitten, wegen der schweren schwarzen Ränder, vielleicht quadratisch für noch mehr Ruhe; aber sicher bin ich mir nicht.) Schön! Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted April 14, 2007 Share #4 Posted April 14, 2007 Hi, ich finde es eigentlich gut so, nur die Farben könnten nach meiner Meinung etwas kräftiger ausfallen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted April 14, 2007 Share #5 Posted April 14, 2007 Die von Horst überarbeitete Version gefällt mir gut, das Original ist ein wenig zu blass. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 14, 2007 Share #6 Posted April 14, 2007 Ein PERFEKTES Foto, in jeder Hinsicht! Da kann man den (freudigen) Blick kaum noch abwenden..... großes Kompliment, auch für die Lichtführung!!! Ob die Schärfe mit dem Apo-100er noch ein wenig knackiger gewesen wäre? (Damit will ich die enorme fotografische Leistung nicht schmälern oder herumkritteln, ist nur eine Frage, die mich beschäftigt) Ein bißchen ist es weich gezeichnet, wie mit dem R-2.0/90er , was ja durchaus sehr reizvoll ist, wie man an den bekannten Tulpen-Bildern von Ernst Haas ja auch sieht... dessen Tulpen-Bild kann ich auch nicht genug sehen... aber ich muss sagen, dieses hier gefällt mir fast besser! Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted April 14, 2007 Share #7 Posted April 14, 2007 Advertisement (gone after registration) Stefan, das ist wirklich sehr schön geworden! Dirk, die dem 135er nachgesagte Weichheit bei den kleinen Sensoren der Oly m.E. nicht beobachtbar, zumindest wenn man nicht gerade mit Blende 2.8 arbeitet. Stefan hat die Bilder ja auch nicht nachbearbeitet (was m.E. auch nicht nötig ist), rein zur Demonstration USM und die Gradation ein wenig aufgesteilt anbei. Da kannst Du glaube ich nichts vonwegen weich sagen. Daß das moderne 100 APO evtl. noch etwas drauf legt mag natürlich sein (ich hatte zum Glück noch keins in den Fingern), aber Grund zu Beschwerden liefert nach meinem Dafürhalten auch das 135 keine. Grüße Marcus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 14, 2007 Share #8 Posted April 14, 2007 Hallo marcus, wieso "gottseidank" noch nicht in der Hand gehabt? Wegen zu hohem Suchtpotential? Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted April 14, 2007 Share #9 Posted April 14, 2007 Hallo marcus, wieso "gottseidank" noch nicht in der Hand gehabt? Wegen zu hohem Suchtpotential? Gruß Dirk Jupps, das könnte teuer werden... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted April 15, 2007 Share #10 Posted April 15, 2007 Nun - ich habe das 2,8/100, kenne aber das 135er nicht. Und das Objektiv ist eine absolute Wucht. Wenn man dann noch so toll Makro-fotografieren kann wie z.B. Thomas Böder, dann besteht ganz sicher Suchtgefahr..... schau Dir doch mal die "Wespe" von heute an... Gruß Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
andrlik_mischa Posted April 20, 2007 Share #11 Posted April 20, 2007 Gratulation zum Foto! Herrliches (Gegen-)Licht, schöne Farben ... Die Nachbearbeitung von Marcus gefällt mir gut. Schönen Gruß - Mischa Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.