Holger1 Posted October 9, 2013 Share #1 Posted October 9, 2013 Advertisement (gone after registration) Wetzlarer Neue Zeitung v. 9.10.13 Andreas Kaufmann erhält Ehrengabe der Stadt - Region Wetzlar - mittelhessen.de Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 9, 2013 Posted October 9, 2013 Hi Holger1, Take a look here Ehrung für Dr. Kaufmann. I'm sure you'll find what you were looking for!
LucisPictor Posted October 9, 2013 Share #2 Posted October 9, 2013 Kann ich verstehen, diese Auszeichung. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 9, 2013 Share #3 Posted October 9, 2013 Jährlich sollen mehr als 50 000 internationale Besucher nach Wetzlar gelockt werden. Aha, soviele besuchen den CS [ne ernsthaft: wie kommt man auf solche Zahlen ? ] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted October 9, 2013 Share #4 Posted October 9, 2013 [ne ernsthaft: wie kommt man auf solche Zahlen ? ]Man nehme sich St. Moritz, Kitzbühel und Monte Carlo als Vorbild, deren Urlaubsklientel identisch zum idealen zukünftigen Wetzlar- und Leica-Erlebniswelt-Besucher ist. Weil die Besucherzahl in den genannten Orten die Anzahl der Einheimischen jährlich weit übertrifft, wird man bei einer Einwohnerzahl von ca. 51.000 in Wetzlar auch hier sicher auch nicht ganz falsch liegen. Bei der 5-Stern-Hotellerie und Gastronomie in Wetzlar bleibt aber noch einiges zu tun, will man die gesteckten Ziele erreichen. Die Heerscharen der luxusverwöhnten Besucher aus Nah- und Fernost werden wohl nicht alle bei den paar Italienern mit Fußballfernseher im Zentrum Platz finden Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 10, 2013 Share #5 Posted October 10, 2013 Man nehme sich St. Moritz, Kitzbühel und Monte Carlo als Vorbild, deren Urlaubsklientel identisch zum idealen zukünftigen Wetzlar- und Leica-Erlebniswelt-Besucher ist.... Könnte ´ne Erklärung sein. Die Gebirgsbildung in Wetzlar ist aber an mir vorbeigegangen. Bei meinem letzten Besuch war´s nur hügelig Ich dachte eher bei der Stadtverwaltung hat man die Besucherzahl der Erlebnistage mit den Öffnungstagen des Leitz-Parks multipliziert und daraus diese hammerfeste Besucherzahl prognostiziert Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted October 11, 2013 Author Share #6 Posted October 11, 2013 Hey Leute, es geht hier nicht um irgendwelche Besucherzahlen , sondern um die längst überfällige Ehrung von Dr. Kaufmann durch die Stadt Wetzlar. Jedesmal wenn Dr. Kaufmann nach Wetzlar kommt, sollte man ihm einen Roten Teppich ausrollen, für das was er für Wetzlar und die gesamte Region macht und getan hat. Grüße aus der LEICA-Stadt Wetzlar Holger Daberkow Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 11, 2013 Share #7 Posted October 11, 2013 Advertisement (gone after registration) Hey Leute, es geht hier ... sondern um die längst überfällige Ehrung von Dr. Kaufmann durch die Stadt Wetzlar. Jedesmal wenn Dr. Kaufmann nach Wetzlar kommt, sollte man ihm einen Roten Teppich ausrollen, für das was er für Wetzlar und die gesamte Region macht und getan hat. Grüße aus der LEICA-Stadt Wetzlar Holger Daberkow Hi Holger, die Ehrung finden wir doch alle sehr gut ! - deine Idee mit dem Teppich auch. ! So wie ich Herr Dr K aber einschätze, legt er kaum Wert auf den Teppich Dennoch wenn der F.D.P. Fritze die Zahl raushaut, sollte es eine Basis dafür geben. 50000 bei der geschätzten Öffnungzeit (Sa&Sonntags geschlossen) macht pi mal Daumen ungefähr 200 am Tag. Schau mal nach Oberkochen die haben jetzt schon so etwas.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.