Guest alex00 Posted October 7, 2013 Share #1 Posted October 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, habe meine M letzte Woche bekommen und habe dort auch den PIN für die Downloadversion von Adobe LR dabei. Ich benötige diese Software aber nicht. Darf ich diese auch verkaufen? Oder ist diese an mich/Kamera gebunden? Habe auf der Leica-Seite dazu nichts gefunden. Danke für jeden Hinweis. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 7, 2013 Posted October 7, 2013 Hi Guest alex00, Take a look here Verkauf von LR erlaubt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
etibeti Posted October 7, 2013 Share #2 Posted October 7, 2013 Hallo,habe meine M letzte Woche bekommen und habe dort auch den PIN für die Downloadversion von Adobe LR dabei. Ich benötige diese Software aber nicht. Darf ich diese auch verkaufen? Oder ist diese an mich/Kamera gebunden? Habe auf der Leica-Seite dazu nichts gefunden. Danke für jeden Hinweis. Geht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest alex00 Posted October 7, 2013 Share #3 Posted October 7, 2013 Geht! Eigene Erfahrung oder irgendwelche AGBs als Grundlage? Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted October 7, 2013 Share #4 Posted October 7, 2013 Die TAN, mit deren Hilfe du an deinen Lightroom-Lizenzschlüssel kommst, ist an deine Leica-Kamera gebunden. Diese kannst du also nicht verkaufen. Du kannst dir aber ohne weiteres mit Hilfe der TAN den Lizenzschlüssel zusenden lassen und diesen dann verkaufen. Damit aber verkaufst du auch die Lizenz – das heißt, du darfst danach Lightroom nicht weiter benutzen. Es sei denn, natürlich, du wärst im Besitz einer weiteren Lizenz ... etwa, weil du sie früher schon einmal gekauft hast oder noch eine andere Leica-Kamera besitzt. Solltest du Lightroom bereits installiert und den zum Verkauf stehenden Lizenzschlüssel bereits einmal aktiviert haben, so mußt du ihn vor dem Verkauf wieder deinstallieren und eine E-Mail an Adobe senden, daß du deine Lizenz veräußerst. Hattest du ihn noch nie aktiviert, so ist dergleichen Umstand nicht erforderlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.