Jump to content

Noch ein Steg

PeterL

Recommended Posts

Guest lykoudos

Hallo Peter,

Vom lustigen Durcheinandergepurzel schwankenden Stegs auf Regattakurs. Wer hat hier wohl die Praerogative der Vorausfahrt? Vielleicht entscheidet der Nachwuchs linker Seite im Doppelpack das "Rennen" für sich. Schöne Aufmahme, die mich schmunzeln läßt.

Schönen Gruß

Wolfgang

Guest menze_h

Der Verlauf von Linien in die Bildecken ist sicher ein wichtiges Gestaltungsmittel in der Fotografie. Wenn, wie bei dir, sich dieses Gestaltungsmittel durch Beschnitt häufig wiederholt, egal ob bei Architektur, bei Details oder wie bei diesem Bild (auch noch beide Seiten), wird es schnell langweilig. Hier fehlt jede Dynamik! Ein tieferer Standpunkt, mit einem entsprechenden Schärfeverlauf in die Ferne, und zwei Schritt nach rechts, hätte diesem schönen Motiv sehr gut getan!

Grüße, Heiko

Der Vorwurf, daß Dynamik fehle, erscheint in dieser Woche ein drittes mal.

Gratuliere zur Charakterfestigkeit in den Aussagen. Das ist keineswegs

langweilig.

str.

Guest menze_h
Der Vorwurf, daß Dynamik fehle, erscheint in dieser Woche ein drittes mal.

Gratuliere zur Charakterfestigkeit in den Aussagen. Das ist keineswegs

langweilig.

str.

Aus Statik wird durch Beschnitt nie Dynamik. Sie entsteht auch durch die Bewegung des Fotografen... ;)

Me

Guest Motivfindender

Advertisement (gone after registration)

Mich würde interessieren, ob sterntaler bewußt nicht den Steg symmetrisch ins Bild genommen hat. Wenn es bewußt war, vielleicht aufgrund der Tatsache, daß dann das linke Gig-Boot ein wenig hinter der linken Ecke des Steges verschwunden und nich freigestellt worden wäre?

Wenn man die Schuhe mehr in den Vordergrund genommen hätte, so wäre noch weniger von den Booten im Ganzen sichtbar gewesen.

Gibt es auch eine andere perspektive? Oder andere bilder aus dieser sequenz?

Würde mich interessieren, wie das wirkt ..

als alter Ruderer spricht mich das Bild besonders an, zumal ich als Jugendlicher mal ein Rennen auf dem Wannsee gefahren bin..... ich vermute, es wurde auch dort aufgenommen. Vielleicht habe ich genau von dort auch mal abgelegt, im Jahre 71 oder 72....

Gruß

Dirk

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...