folke_k Posted September 26, 2013 Share #1 Posted September 26, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, Laut "Dennis Laney, Das Leica Produkt - und Sammlerbuch" haben die Leicaflex SL mot Seriennummern von 1336991 bis 1372630 entsprechend 1972 bis 1974. Was ist denn jetzt eine SL mot mit Seriennummer 1260412 von 1970? Kann mir jemand diese Diskrepanz erklären? Wurden einzelne SL mot in der laufenden serie vorher gebaut? besten dank Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 26, 2013 Posted September 26, 2013 Hi folke_k, Take a look here Seriennummern Leicaflex SL mot. I'm sure you'll find what you were looking for!
poseidon Posted September 26, 2013 Share #2 Posted September 26, 2013 Hi, nein, aber es wurden einzelne SL Kameras zur mot umgebaut. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted September 26, 2013 Author Share #3 Posted September 26, 2013 Danke, das erklärt es allerdins. Die Anzahl dürfte dann aber wohl schwer feststellbar sein, ebenso, das Vorhandensein einzelner verchromter SLmot,oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 26, 2013 Share #4 Posted September 26, 2013 Danke, das erklärt es allerdins. Die Anzahl dürfte dann aber wohl schwer feststellbar sein, ebenso, das Vorhandensein einzelner verchromter SLmot,oder? Hi, die wirklich exakten Zahlen sind sicherlich nicht wirklich feststellbar...... Auch bei der SL2 mot gibt es einige Seriennummern die nach oben gesehen aus den Nummernkreis herausfallen. Silber und schwarz kann auch auf Kundenwunsch einmal umgebaut worden sein. Dies war zu dieser Zeit durchaus möglich. Auch wenn es nur wenige Einzelstücke sein dürften. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted September 26, 2013 Author Share #5 Posted September 26, 2013 Danke für die Informationen. Normalerweise ist ja die SL mot nur schwarzverchromt geliefert worden, ich habe allerdings vor einiger Zeit eine hellverchromte gesehen (haben will), und schwarzlack sind ja auch einige in Umlauf, wie auch die, deren Seriennummer ich erwähnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rennrocky Posted November 15, 2013 Share #6 Posted November 15, 2013 Ich finde, dass bei ebay erstaunliche viele SL Mot angeboten werden. Alleine in den letzten Wochen 5 oder 6 Stück. Dies wundert mich, wenn angeblich nur 1000 gebaut worden sein sollen. Weiß jemand, ob auch SL in SL Mot umgebaut wurden. Link to post Share on other sites More sharing options...
folke_k Posted November 16, 2013 Author Share #7 Posted November 16, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo, das liegt wohl eher daran, dass gerade bei der SL die einzigen Modelle, die zu akzeptablem Preis verkäuflich sind, eben SL mot bzw SL schwarzlack sind. Eine normale SL in hellchrom bekommst Du schon deutlich unter 100 Euro, und da lohnt es sich nicht, die bei Ebay einzustellen. Ich denke, aus diesem Grund sind die SL mot im Verhältnis überrepräsentiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.