Jump to content

Update hängt

Old Shuttercrack

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe das Firmwareupdate gestartet, mit frischem Akku. Seit ca. 20 Minuten steht der grüne Fortschrittsbalken bei ca. 11 mm und bewegt sich nicht mehr. Der Leica-Service ist heute telefonisch nicht mehr erreichbar.

Was soll ich tun. Warten bis der Akku leer ist? Ausschalten und neu starten? Einfach mal ein paar Kmöpfe drücken?

Dietmar, ratlos...

Hi,

Vorab, wenn´s schief geht, bleibt nur die Kur in Solms.

Ich würde eine relativ kleine Karte ( 512MB) nehmen, diese in der Kamera formatieren.

Dann die neue Firmware noch mal runterladen, in ein vorher angelegtes leeres Verzeichnis auspacken, auf die Karte kopieren und noch mal neu loslegen.

Keine Garantie dass es klappt, vor allem sollte es eine Karte sein, die vorher in der Kamera nie ein Problem gemacht hat.

Also neuer Versuch.

Gruß

Horst

Nach einer halben Stunde Wartezeit habe ich es auf die brutale Art versucht: Akku rausnehmen, denn auf nichts anders reagierte die Kamera mehr.

Akku dann neu eingelegt, das Firmwareupdatemenu erschien und alles lief danach einwandfrei.

Dietmar, erleichtert

Die M8 scheint robuster zu sein als erwartet, wenn sie den Stromloszustand während des updates verkraftet. Respekt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...