Jump to content

das Ergebnis schmeckt lecker

hodimeyer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

China, Haikou, 2008, M6TTL, 2.0/28, AGFA XGR200

Danke fürs Anschauen!

Grüße, Horst Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

so isses eben: Die Einen gruselts beim toten Hasen, die Anderen beim Hund. Zugegeben, ich hatte bei der Straßenszene auch "hochgestellte Nackenhaare". Andere Länder, andere Kultur. Die Hunde werden übrigens nicht von der Straße geholt, sondern - wie bei uns die Schweine - gezüchtet. Tote Schweine sehen auch nicht "leckerer" aus, oder? Tote Hühner, Rinder, usw., usw. ürbrigens auch nicht. Alles eine Frage der Gewöhnung! Achja: Hund schmeckt wirklich lecker - könnt Ihr mich für pervers halten - oder auch nicht. In diesem Sinne, es sollten ja authentische Bilder meiner Chinareisen sein - dann muss man / frau da eben durch ;-)

Liebe Grüße, Horst Dieter

Gibt's noch mehr so "gruselige" (für uns Mitteleuropäer) Bilder, die wir unbedingt sehen müssen.... Schafaugen essende Orientalen, fast noch lebend zugeschnittene Fische bei den Japanern, oder das Ausreißen der Froschschenkel bei lebenden Fröschen..... Die Beine zucken noch eine Weile nach.....an die Stierhoden essenden Gouchos.... oder das Abschneiden der Flossen von noch lebenden Haien ?

Nur so als Tipps?

Ich bin da nicht so empfindlich aber Anderen mag es da anders gehen.

Gibt's noch mehr so "gruselige" (für uns Mitteleuropäer) Bilder, die wir unbedingt sehen müssen.... Schafaugen essende Orientalen, fast noch lebend zugeschnittene Fische bei den Japanern, oder das Ausreißen der Froschschenkel bei lebenden Fröschen..... Die Beine zucken noch eine Weile nach.....an die Stierhoden essenden Gouchos.... oder das Abschneiden der Flossen von noch lebenden Haien ?

Nur so als Tipps?

Ich bin da nicht so empfindlich aber Anderen mag es da anders gehen.

NEIN, jetzt aber mal langsam: Die Themen, die Du o.g. hast, sind doch wirklich ein Stück weit von dem entfernt, was ich hier gezeigt habe!

Ab jetzt kommen nur noch "schöne Bilder aus China" - wenn überhaupt. Scheint ja nicht so viele Forenten zu interessieren. In diesem Sinne,

allerbeste Grüße, Horst Dieter

Ach, ne Katze sieht nackt auch stark nach Kaninchen aus, darum lässt der Metzger um die Ecke auch immer den Kopf dran :cool:

Ich glaube, es ist noch gar nicht so lange her, da wurden in Deutschland auch noch Hunde verspeist...

Gruß

Stefan

Danke Stefan! Werde ab jetzt nur noch "harmloses" Material veröffentlichen. Die "Lust der Forenten im deutschsprachigen Forum scheint ja was das fremde Ausland angeht begrenzt". Da zeigt man schon lieber Gartenschläfer und Eichhörnchen :D

Trotzdem liebe Grüße vom Horst Dieter

Guest ausgeknipst

Das Foto ist finde ich gut gebaut, das Chaos in eine gute Balance gebracht. Auch die Farben sind gut.

Vermutlich ist der Titel der Anstoß bzw. der entscheidende Auslöser für eine gewisse Empörung.

Kürzlich fuhr ich in München nachts hinter einem Schweinelaster her, der Richtung Schlachthof

unterwegs war. Einen so ekelhaften Gestank habe ich noch nie erlebt, das war mit dem Schweinestallgeruch

auf einem Bauernhof nicht zu vergleichen. Da haben es diese Hunde vermutlich besser gehabt ...

Interessantes Foto, ich verwende mal bewusst nicht "schön" ..... und ich mag solche dokumentarischen Abbildungen. Aber das ist jetzt nichts für den Thread "For Doglovers - der unendliche Hunde Thread".

Andere Länder, andere Sitten ...

Und für alles die das eklig finden ... schon mal bei einer deutschen Hausschlachtung mitgemacht? Ich ja ... , war beim ersten mal auch eine interessante Erfahrung. Im November darf ich hoffentlich bei der Nächsten dabei sein. Die Ergebnisse schmecken einfach lecker

Danke für Deinen Mut und/oder das Zeigen.

Ja und?

Sind die Nieren und das Bries vom Kalb besser? Das saure Lüngerl?

Und mag der Jäger Herz und Leber des Rehleins nicht auch am liebsten aus dem frisch aufgebrochenem Tier?

Wie gut schmeckt eine frische, am besten noch leicht zuckende Auster?

All das wird, gerade auch in Bayern, haufenweise und mit Genuss verzehrt. Und da mokierst Du Dich über ein Affenhirn, ohne zu wissen, wie regional begrenzt diese Spezialität ist und ob und wie häufig sie überhaupt noch angeboten wird..

Pharisäer...

Ja und?

Und mag der Jäger Herz und Leber des Rehleins nicht auch am liebsten aus dem frisch aufgebrochenem Tier?

All das wird, gerade auch in Bayern, haufenweise und mit Genuss verzehrt. Und da mokierst Du Dich über ein Affenhirn, ohne zu wissen, wie regional begrenzt diese Spezialität ist und ob und wie häufig sie überhaupt noch angeboten wird..

Pharisäer...

Ergänzung: Nicht nur regional begrenzt sondern auch am Rand der Legende !

Ja und?

Pharisäer...

Der Hinweis auf das Affenhirn war als Hinweis gedacht, nicht als Wertung. Deswegen gleich "Pharisäer" genannt zu werden, empfinde ich als ausgesprochen unhöflich.

MfG

Wenn es nur so gedacht war, nehme ich den Pharisäer natürlich zurück. Gelesen hat sich's für mich aber schon ein wenig polemisch, sonst wäre ich nicht darauf gekommen.

BTW: ich erinnere mich, wie mein Vater oft vom lecker zubereiteten Dorfhund während des Russlandfeldzuges sprach. Vom deutschen Wehrmachtskoch geschlachtet und zubereitet.

Auch wenn Hund nicht (mehr) auf unserer Speisekarte steht, so ist es ein gut gemachtes Foto was uns eine auch in China nicht alltägliche Kultur aufzeigt. Ob unsere Essgewohnheiten besser sind, wage ich nicht zu beurteilen, darum lass ich das auch hier.

darum hodimeyer, ein Danke fürs zeigen!

Auch wenn Hund nicht (mehr) auf unserer Speisekarte steht, so ist es ein gut gemachtes Foto was uns eine auch in China nicht alltägliche Kultur aufzeigt. Ob unsere Essgewohnheiten besser sind, wage ich nicht zu beurteilen, darum lass ich das auch hier.

darum hodimeyer, ein Danke fürs zeigen!

DANKE !!! Das Du es hier auf den Punkt gebracht hast!

LG Horst Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...