Jump to content

Wiesbaden

mumu

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

- mit der R9 analog -

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Zum Titel: Könnte halt auch in einer anderen Stadt sein.

Zum Bild: Kommt bei mir nicht wirklich rüber. Soll der Witz an dem Bild die zwei Typen sein, die hier nicht wirklich zu den Gemälden passen?

LG,

Andreas

Guest gruissan

Ich habe das Bild jetzt lange betrachtet, Reimar, aber richtig will mich das nicht ansprechen.

Die Künstler wirken da etwas indifferent, die Gesichtsfarbe des einen hat zu viel Magenta, das Bild ist insgesamt sehr unruhig - aber auch wieder nicht durchgehend scharf. Es fällt mir schwer, da eine spezifische Bildwirkung zu entdecken, etwas, was den Blick lenkt oder fesselt.

Also: Dieses hier gefällt mir jetzt mal nicht so gut...

Nichts für ungut :-)

Gruß

Wolfgang

Advertisement (gone after registration)

Ich habe das Bild jetzt lange betrachtet, Reimar, aber richtig will mich das nicht ansprechen.

Die Künstler wirken da etwas indifferent, die Gesichtsfarbe des einen hat zu viel Magenta, das Bild ist insgesamt sehr unruhig - aber auch wieder nicht durchgehend scharf. Es fällt mir schwer, da eine spezifische Bildwirkung zu entdecken, etwas, was den Blick lenkt oder fesselt.

Also: Dieses hier gefällt mir jetzt mal nicht so gut...

Nichts für ungut :-)

Gruß

Wolfgang

Kein Grund zur Entschuldigung :).

Es ist mir sehr viel Wert, deine Meinung zu erfahren, denn nur solch ein Meinungsbild- und Erfahrungsaustausch bringt mich (uns) weiter.

Für deine offene und ehrliche Meinung, herzlichsten Dank.

Na ja,

einfach die Meinung der anderen Kollegen zu erfahren, darunter auch...:

- was ist schlecht

- was ist gut geungen

- was geht gar nicht (das entnehme ich jetzt deiner Äusserung über mein Bild :D)

- was geht wie besser

Oftmals einfach auch die möglichkeit, von der Erfahrung und der Sichtweise anderer zu lernen. Zumundest ist dies mein Antrieb bei vielen eingestellten Bildern.

Wie das bei dir aussieht weiss ich natürlich nicht.

Ich möchte mich über die Beschäftigung mit meinem Bild und die Investition von deiner Zeit herzlich bedanken.

Na ja,

einfach die Meinung der anderen Kollegen zu erfahren, darunter auch...:

- was ist schlecht

- was ist gut geungen

- was geht gar nicht (das entnehme ich jetzt deiner Äusserung über mein Bild :D)

- was geht wie besser

Oftmals einfach auch die möglichkeit, von der Erfahrung und der Sichtweise anderer zu lernen. Zumundest ist dies mein Antrieb bei vielen eingestellten Bildern.

Wie das bei dir aussieht weiss ich natürlich nicht.

Ich möchte mich über die Beschäftigung mit meinem Bild und die Investition von deiner Zeit herzlich bedanken.

Dann ist alles OK. Das Foto an sich ist interessant. Für mich - der ich in diesem Forum nach Anregungen suche - allerdings nicht sooo stark. Nimms nicht übel, einfach so als Kommentar.

Liebe Grüße, Horst Dieter

Dann ist alles OK. Das Foto an sich ist interessant. Für mich - der ich in diesem Forum nach Anregungen suche - allerdings nicht sooo stark. Nimms nicht übel, einfach so als Kommentar.

Liebe Grüße, Horst Dieter

Ja, schon ok!

Guest ausgeknipst

Für mich hätte es entweder weiter gefasst sein können (oben wirkt es abgeschnitten, seitlich täte mehr Ram ebenfalls gut),

oder ein interessanter Ausschnitt. So ist alles ein wenig brav. Schön finde ich übrigens auch die Dialoge zu diesem Bild.

Irgendwie wohltuend. LUF-Familie. Schön!

:)

Die Farben wirken auf mich unnatürlich.

MfG Hermann

Ist bei einem Analogscan immer ein Balanceakt zwischen Scanner, Filmmaterial und PP.

Hier war das Ausgangsmaterial ein Agfa Optima, welcher sich noch nie durch Zurückhaltung in den Farben ausgezeichnet hat, was dann in der digitalen Nachbearbeitung so seine Tücken mit sich bringt.

Geht aber auch durchweg besser, da gebe ich dir recht.

Für mich hätte es entweder weiter gefasst sein können (oben wirkt es abgeschnitten, seitlich täte mehr Ram ebenfalls gut),

oder ein interessanter Ausschnitt. So ist alles ein wenig brav. Schön finde ich übrigens auch die Dialoge zu diesem Bild.

Irgendwie wohltuend. LUF-Familie. Schön!

:)

Mehr Raum links und rechts wäre schön.

Links kam gleich eine Baustelle mit Zaun, Absperrung und Erdhügel, somit wenig brauchbar.

Der Ausschnitt...., na ja, nicht so das Meisterwerk.

Ein neuer Versuch sollte es beim nächsten Mal richten.

Herzlichen Dank für deine Vorschläge.

Das Bild gefällt mir soweit gut, aber die Farben irritieren mich doch ein wenig. Ich habe das Gefühl, dass Sie für dieses Motiv doch zu kräftig ausfallen. Allerdings geht es mir wie Dir da mit dem scannen, irgendwie geht es immer noch etwas besser, obwohl mir es mir anfangs immer gefällt. Erst der vierte oder fünfte Blick läßt mich das Bild neu überarbeiten.

Ich finde es aber klasse, dass Du analog unterwegs bist. :)

Das Bild gefällt mir soweit gut, aber die Farben irritieren mich doch ein wenig. Ich habe das Gefühl, dass Sie für dieses Motiv doch zu kräftig ausfallen. Allerdings geht es mir wie Dir da mit dem scannen, irgendwie geht es immer noch etwas besser, obwohl mir es mir anfangs immer gefällt. Erst der vierte oder fünfte Blick läßt mich das Bild neu überarbeiten.

Ich finde es aber klasse, dass Du analog unterwegs bist. :)

Ja, so gaz lässt es mich eben nicht los, das analoge fotografieren.

Mein Händler hatte eine R9 inkl. 35er Summicron in Kommission.

Der Zustand so, als käme beides gerade aus der Produktion.

Ob du es glaubst oder nicht, es war ein Spontankauf.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...