Jump to content

matthäus-passion

Guest °,°

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

.

Titel als Klick-Provokationen sind so alt, wie das Internet Bilder übertragen kann.

Ganz weit hergeholte Assoziation: Der Eingangschor von Bachs Matthäus-Passion beginnt mit der Textzeile "Kommt, ihr Töchter, helft mir klagen", was mit der Schwere dieses Musikwerkes überforderte Knaben in Chorproben gelegentlich zu "Kommt, ihr Töchter, helft mit tragen" veralbern.

Mangels Töchter braucht der moderne Mensch stattdessen einen Einkaufswagen und schon ist man wieder im Bild...:(

Guest Her Berger

Advertisement (gone after registration)

nein, der Titel ist doch offensichtlich, passt.

Grüße

Yep, seh ich auch so.

Matthäus Passion ist es, billig einzukaufen, sich einzuzingeln und alles alleine aufzuessen.

Das ist seine Passion, das macht er gerne, der Loddar.

Sieht mandoch.

Guest ausgeknipst

Ein doch recht positiver Ansatz... Naheliegender ist in meinen Augen doch die Übersetzung mit Lothars "Leidensweg".

In den letzten Ecken den Wagen auch noch an die Wand gefahren. Sechzger-Fans mögen lieber weghören,

aber irgendwann wird dann wohl der FC Haiger an der Reihe sein. Vielleicht hat er ja bald mit Frauen wieder mehr Glück ...

;)

Endlich mal wieder ein Bildtitel, den man nicht versteht, aber sich nicht traut das zu schreiben aus Angst davor, für zu blöd gehalten zu werden für den Fall, dass es ganz einfach ist.

Elmar

Genau - auch meine Gedanken :rolleyes: Nix destotrotz interessantes Foto.

Grüße, Horst Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...