Jump to content

Für Reiner Bihler (6 Bilder)

m7chris

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Reiner,

wie von Dir gewünscht ein paar Beispiele von Digilux 3 Bildern.

Entstanden mit dem Originalobjektiv in den wenigen Regenpausen meines Osterurlaubs.

Die EXIF-Daten sind jeweils dran.

[ATTACH]33217[/ATTACH]

[ATTACH]33218[/ATTACH]

[ATTACH]33219[/ATTACH]

[ATTACH]33220[/ATTACH]

[ATTACH]33221[/ATTACH]

[ATTACH]33222[/ATTACH]

Christian

Hallo Christian,

vorab: Ich habe ca 10000 Aufnahmen von der Insel mit Velvia und Provia, aber solche Farben ... ich komme aus dem Staunen nicht heraus!!

Frage zu #1: Banyalbufa oder Estellencs?

Frage zu #2: Wo war das noch? Habe die selbe Fassade aufgenommen und weiß nicht mehr wo!

Motif #3 wäre ich näher ran gegangen um das gewaltige "Gehänge" über dem Altar zu zeigen.

Motiv #4 ist klar, aber so leer vor der Bäckerei und solche klaren Farben!!

Frage zu #5: Würdest Du mir verraten wo diese Motiv ist? Ich zermatere mein Hirn, aber finde keinen Hinweis!

Bild #6 ist klar. Der Stuhl steht sicherlich immer noch am Eingang und bei der Sicht hast Du den Puig mayor sicher gesehen nur mit dem 50 / 100 war er wohl doch ein bischen weit weg?

Da ich beabsichtige in Kürze mal wieder zur Insel zu fliegen, würde ich mich über Deine Antworten freuen.

@Heinrich

puh, jede Menge Fragen !

ad 1: ziemlich genau dazwischen :-))) Torre de Ses Animes

ad 2: das ist in Valldemossa - auf dem Weg von "Chopin" zurück zum Auto

ad 3: ...das Bild hab' ich auch. Da Reiner aber sowas wie Leistungsbeweise der Digilux 3 haben wollte hielt ich diese Ansicht mit mehr dunklen Anteilen für besser geeignet um das Rauschen bei ISO 800 zu beurteilen.

ad 4: es war Karfreitag Vormittag. Die Leute waren in den diversen Kirchen und nicht auf der Straße

ad 5: das ist der Eingang der Banys Àrabs in Palma

Alles klar ??

Viel Spaß und hoffentlich besseres Wetter als heuer Ostern

Christian

Zunächst einfach mal herzlichen Dank für Deine Antworten.

Banyalbufa, habe ich schon häufig aufgenommen, allerdings eher frontal, aber nie aus dieser Position. Toll gesehen!

Den Eingang der Banys Àrabs habe ich noch nicht gesucht, nur von gehört.

Wie auch immer: Von den Farben bin ich begeistert, vielleicht sollte ich doch auf digital umstellen - schaun wir mal.

Zunächst muß ich mich korrigieren: Provia & Sensia (nicht Velvia!).

Dann folgende "Einsicht": Wenn digital fotografiert wird oder Digi Bilder gezeigt werden sind sie i. d. R. nachgearbeitet, im Gegensatz zu meinen manchmal eher flau erscheinenden Dias, die zunächst ja als Rohscan zu sehen sind. Entsprechend "aufbereitet" sind sie natürlich auch "schön".

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...