Jump to content

180mm 2.8 an Leica R7 Blendensteuerung

Banditbirdy

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

Ich würde gerne mal wissen ob bei dem Leica 180mm 2.8 Objektiv erster Bauart die Blendensteuerung an die R7 übermittelt wird. Bei anderen Objektiven an der R7 klappt das. Ich habe das obige Objektiv gekauft in einem Top Zustand aber die Blendensteuerung funktioniert nicht an der R7. Kann mir dort jemand helfen?

Vielen Dank

Der schwarze Pfeil zeigt auf die Treppe, die dein Objektiv braucht. Ab Seriennummer

276...haben die alle R Objektive. Ältere haben sie nicht oder wurden nachgerüstet.

Ich vermute, nachrüsten kommt zu teuer. Gib die Linse zurück und nehme lieber gleich

das Nachfolge 180 oder das Apo 3,4/ 180.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Selbst wenn das Objektiv die sogenannte "Leica-Treppe" hat, ist nicht sichergestellt, daß die Blendenkupplung funktioniert. Mir ist es bei einem 28-70er Vario, daß ich als Vorführstück erworben hatte, passiert daß es nicht funktionierte. Der Grund war, daß die Treppe nach vorne verschoben war und eine Kupplung dadurch nicht zustande kam. Mein Händler hatte mir seinerzeit das Objektiv dann einfach umgetauscht und das Problem war erledigt.

Wenn einer der Mitforenten die Maße für die Lage der Treppe angeben könnte, wäre ein einfache Überprüfung möglich.

MfG Rudsolf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...