Banditbirdy Posted September 4, 2013 Share #1 Posted September 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo! Ich würde gerne mal wissen ob bei dem Leica 180mm 2.8 Objektiv erster Bauart die Blendensteuerung an die R7 übermittelt wird. Bei anderen Objektiven an der R7 klappt das. Ich habe das obige Objektiv gekauft in einem Top Zustand aber die Blendensteuerung funktioniert nicht an der R7. Kann mir dort jemand helfen? Vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 4, 2013 Posted September 4, 2013 Hi Banditbirdy, Take a look here 180mm 2.8 an Leica R7 Blendensteuerung. I'm sure you'll find what you were looking for!
gauss Posted September 4, 2013 Share #2 Posted September 4, 2013 fehlt die LEICA-Treppe? Hat also nur die SL Kurven>???? Kann man aber nachrüsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Banditbirdy Posted September 4, 2013 Author Share #3 Posted September 4, 2013 Das verstehe ich nicht. Was ist die Leica Treppe? Ich würde nur gerne wissen, ob es technisch nicht geht mit dem Objektiv an der R7 ? Vielen Dank. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted September 4, 2013 Share #4 Posted September 4, 2013 Der schwarze Pfeil zeigt auf die Treppe, die dein Objektiv braucht. Ab Seriennummer 276...haben die alle R Objektive. Ältere haben sie nicht oder wurden nachgerüstet. Ich vermute, nachrüsten kommt zu teuer. Gib die Linse zurück und nehme lieber gleich das Nachfolge 180 oder das Apo 3,4/ 180. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212098-180mm-28-an-leica-r7-blendensteuerung/?do=findComment&comment=2412933'>More sharing options...
gauss Posted September 4, 2013 Share #5 Posted September 4, 2013 Apo 3,4/180 kann ich nur empfehlen Link to post Share on other sites More sharing options...
flodur99 Posted September 4, 2013 Share #6 Posted September 4, 2013 Selbst wenn das Objektiv die sogenannte "Leica-Treppe" hat, ist nicht sichergestellt, daß die Blendenkupplung funktioniert. Mir ist es bei einem 28-70er Vario, daß ich als Vorführstück erworben hatte, passiert daß es nicht funktionierte. Der Grund war, daß die Treppe nach vorne verschoben war und eine Kupplung dadurch nicht zustande kam. Mein Händler hatte mir seinerzeit das Objektiv dann einfach umgetauscht und das Problem war erledigt. Wenn einer der Mitforenten die Maße für die Lage der Treppe angeben könnte, wäre ein einfache Überprüfung möglich. MfG Rudsolf Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted September 4, 2013 Share #7 Posted September 4, 2013 Advertisement (gone after registration) Jetzt laß ihn erst mal Schritt eins machen. Vergleichen ob er die Treppe hat. Die für ihn komplizierten Einzelfälle können wir dann auflösen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Banditbirdy Posted September 6, 2013 Author Share #8 Posted September 6, 2013 Vielen Dank für die Antworten! Also ich habe die Treppe nicht und somit kann ich es auch nicht einstellen. Habe das Objektiv sehr günstig in einem Traumzustand erworben. Ich werde es behalten und damit leben müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gauss Posted September 6, 2013 Share #9 Posted September 6, 2013 lass es doch nachrüsten, kostet nicht die Welt Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.