otto.f Posted September 8, 2013 Share #21 Posted September 8, 2013 Advertisement (gone after registration) Vielleicht weil sie mit einer Nikon Kompaktknipse gemacht sind? Mike Gut gesehen: COOLPIX S9500 ! Wenn dies also ein Experiment war von Hermann: gelungen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 8, 2013 Posted September 8, 2013 Hi otto.f, Take a look here Wieseneinzug. I'm sure you'll find what you were looking for!
grhe6715 Posted September 9, 2013 Author Share #22 Posted September 9, 2013 Ich dachte mir, wenn schon ein Moderator mit einer Sony NEX Fotos macht und dies auch so sagt, dann kann ich auch mal mit der Coolpix fotografieren. Die Fotos sind auch deswegen manchmal nicht ganz scharf, da die Objekte z.Z. ziemlich nahe an mir vorbeizogen, es daher oft Schnappschüsse waren. Die Fotos müssen natürlich nicht jedem gefallen. Gegen sachliche Kritik habe ich nichts einzuwenden. Einige Forenten haben sich m.M.n. im Ton stark daneben benommen. Dass ein Festzug derartig die Gemüter erhitzt, hätte ich mir nicht gedacht. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted September 9, 2013 Share #23 Posted September 9, 2013 Ich dachte mir, wenn schon ein Moderator mit einer Sony NEX Fotos macht und dies auch so sagt, dann kann ich auch mal mit der Coolpix fotografieren. An die Nex können Leica-Objektive adaptiert werden. Daher passt es hier ins Foto-Forum. Die Fotos sind auch deswegen manchmal nicht ganz scharf, da die Objekte z.Z. ziemlich nahe an mir vorbeizogen, es daher oft Schnappschüsse waren. Dann vielleicht einfach lieber nicht zeigen? . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted September 10, 2013 Share #24 Posted September 10, 2013 mein tipp: alle fotos per nass-kollodium ausbelichten. Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted September 10, 2013 Author Share #25 Posted September 10, 2013 An die Nex können Leica-Objektive adaptiert werden. Daher passt es hier ins Foto-Forum. Dann vielleicht einfach lieber nicht zeigen? . Ich habe alle Fotos gezeigt, um einen Gesamteindruck der Veranstaltung zu vermitteln. Das Argument mit der NEX ist für mich eine Ausrede. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest °,° Posted September 10, 2013 Share #26 Posted September 10, 2013 Ich habe alle Fotos gezeigt, um einen Gesamteindruck der Veranstaltung zu vermitteln. geil, sehr schräg! danke!! Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted September 10, 2013 Share #27 Posted September 10, 2013 Advertisement (gone after registration) Jemand stellt Bilder hier ein, die er mit einer NEX macht und tut dies kund. Folglich machst Du Bilder mit einer coolpix und stellst das hier unkommentiert ein. Die durchaus berechtigte Kritik an Deinen Bildern veranlasst Dich daraus zu schliessen, dass der Festumzug an sich die Gemüter erregt. Ist zwar beides für mich schwer nachvollziehbar, aber auf jeden Fall mal interessant. Link to post Share on other sites More sharing options...
skuemin Posted September 10, 2013 Share #28 Posted September 10, 2013 Letzten Samstag begann das Rosenheimer Herbstfest. Traditionell trägt bis auf die berittene Polizei alles Tracht, die Männer kurze Lederhosen, die Frauen Dirndl. Die Politprominenz sowie die beiden Brauereien fahren in Kutschen, die von Pferden gezogen werden. Die Bedienungen der Bierzelte verteilen Würste an die Passanten. Die Schützenvereine tragen ihre Waffen. MfG Hermann Fast schon ironisch. Fast... Traurig ist nur, dass dieser Beitrag hier so viel mehr Kommentare erhält als die vielen guten bis sehr guten. Aber ja, ich mache ja auch mit... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 10, 2013 Share #29 Posted September 10, 2013 ......Die Fotos müssen natürlich nicht jedem gefallen.... MfG Hermann gefallen sie dir? lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted September 10, 2013 Share #30 Posted September 10, 2013 ... Auf dem Oktoberfest war ich noch nie und Dank der hier gezeigten Fotos will ich da auch gar nicht mehr hin. (soll keine Kritik an der Qualität der Fotos sein) Dann lieber zum Karneval nach Rio ... Achtung, hier handelt es sich um eine Verwechslung. Es scheint, dass das Münchner Oktoberfest (die spannendere "Wiesn") dringendst an seiner Außenwerbung arbeiten muss, sonst landen bald alle Wiesntouristen in Rosenheim ... Wenn hier nur Bild 4 oder 7 gezeigt worden wäre, und das mit ganzen Füßen drauf, dann hätte meines Erachtens alles anders ausgesehen. Solche Kakaodurchziehgeschichten sind natürlich immer irgendwie unerfreulich. Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 11, 2013 Share #31 Posted September 11, 2013 den Bildern fehlt schon ein wenig der "Pfiff", wenn jetzt jemand überlegt, was ich damit meine, möge er sich mal die entsprechenden Bilder von Telewatt anschauen. Da kommt echt Stimmung rüber, ich denke, ich bin da nicht der einzige, der zu Beginn der Oktoberfest Saison auf Telewatts Bilder wartet. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted September 11, 2013 Share #32 Posted September 11, 2013 ... nicht zu vergessen auch Peter Siegfried Zoeller. Das sind Fotografen von einem anderen Stern. Wenn ich mir etwa PS Zoellers aktuelle Bilder auf Flickr anschaue (August 2013!), schlägt mir das Herz höher. . Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted September 11, 2013 Share #33 Posted September 11, 2013 ... nicht zu vergessen auch Peter Siegfried Zoeller. Das sind Fotografen von einem anderen Stern. Wenn ich mir etwa PS Zoellers aktuelle Bilder auf Flickr anschaue (August 2013!)' date=' schlägt mir das Herz höher. .[/quote'] Ja tolle Bilder, aber was haben die mit der Wiesn oder ähnlichen Veranstaltungen zu tun? Oder habe ich da was übersehen? Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted September 11, 2013 Share #34 Posted September 11, 2013 Ja tolle Bilder, aber was haben die mit der Wiesn oder ähnlichen Veranstaltungen zu tun? Oder habe ich da was übersehen? Uwe Hier sind seine Wiesnfotos vom letzten Jahr: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/257975-oktoberfest.html Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 11, 2013 Share #35 Posted September 11, 2013 Hier sind seine Wiesnfotos vom letzten Jahr: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/257975-oktoberfest.html ...Telewatt ist um Längen besser:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted September 11, 2013 Share #36 Posted September 11, 2013 Hier sind seine Wiesnfotos vom letzten Jahr: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/257975-oktoberfest.html Danke, die hatte ich wohl übersehen. Uwe Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted September 11, 2013 Share #37 Posted September 11, 2013 ...Telewatt ist um Längen besser:D Gruß Werner Hab ich das Gegenteil behauptet?? Ich jedenfalls kann mich an beiden SEHR erfreuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkB17 Posted September 11, 2013 Share #38 Posted September 11, 2013 gefallen sie dir? Hallo Herrmann, das wäre aus meine Sicht das entscheidende Kriterium für ein Posting hier im Foto-Forum. Was die anderen von den eingestellten Fotos halten, ist letztlich nicht wirklich wichtig. Was ich mir aber wünsche und hier im Foto-Forum auch immer wieder sehe, ist dass der Fotograf seine Bilder selber gut findet. Da bin ich mir bei Dir und Deinen Bildern nicht so sicher. Schade. Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gruissan Posted September 12, 2013 Share #39 Posted September 12, 2013 Aus meiner Sicht strotzen diese Aufnahmen - vom Geschmack mal abgesehen - nur so von einfachsten Bildgestaltungsfehlern. Da macht mir das Betrachten leider keine Freude. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.