grhe6715 Posted September 2, 2013 Share #1 Posted September 2, 2013 Advertisement (gone after registration) Letzten Samstag begann das Rosenheimer Herbstfest. Traditionell trägt bis auf die berittene Polizei alles Tracht, die Männer kurze Lederhosen, die Frauen Dirndl. Die Politprominenz sowie die beiden Brauereien fahren in Kutschen, die von Pferden gezogen werden. Die Bedienungen der Bierzelte verteilen Würste an die Passanten. Die Schützenvereine tragen ihre Waffen. MfG Hermann Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/212008-wieseneinzug/?do=findComment&comment=2411874'>More sharing options...
Advertisement Posted September 2, 2013 Posted September 2, 2013 Hi grhe6715, Take a look here Wieseneinzug. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Fotototal2012 Posted September 5, 2013 Share #2 Posted September 5, 2013 Puh, da fallen mir gar keine Worte mehr ein. Sorry! Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted September 6, 2013 Share #3 Posted September 6, 2013 Abteilung Familienalbum oder Stammtisch, aber im Forum zeigen und zur Diskussion stellen? Eher Nein. Weder techn. gut, noch sind die Situationen und Motive spannend. Fotografieregel wurden nicht bewusst gebrochen, sondern aus Unwissenheit. Wie sagte Lenin einst? .... Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted September 7, 2013 Author Share #4 Posted September 7, 2013 Abteilung Familienalbum oder Stammtisch, aber im Forum zeigen und zur Diskussion stellen? Eher Nein. Weder techn. gut, noch sind die Situationen und Motive spannend. Fotografieregel wurden nicht bewusst gebrochen, sondern aus Unwissenheit. Wie sagte Lenin einst? .... Lieber Forent, Ihrer Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Ich weiß, dass im Moment "schräge" Fotos in diesem Forum gefragt sind. Warum zur Abwechslung nicht mal "normale" ? Ansonsten: de gustibus non est certandum. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 7, 2013 Share #5 Posted September 7, 2013 .... Warum zur Abwechslung nicht mal "normale" ?... das problem ist dass die bilder nicht normal sind(das fände ich gut),diese sind einfach grottenschlecht. wenn man fotografie, zumindest als ein hobby, betreibt könnte der anspruch an sich selbst schon etwas höher sein. zumindest sollte man erkennen, dass die eigenen werke nicht umbedingt gelungen sind und im idealfall auch mal überlegen ob man sich in best. bereichen evt verbessern könnte. ....aber da bist du ja bisher schon recht beratungsresistent. lambda. Link to post Share on other sites More sharing options...
kempi Posted September 7, 2013 Share #6 Posted September 7, 2013 .......aber die Polizei trägt doch immer Tracht, genauso wie die Metzger........ nothing4ungood, aber wenn der Umzug so langweilig war wie die Fotos, wäre ich da nicht hin gegangen Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 7, 2013 Share #7 Posted September 7, 2013 Advertisement (gone after registration) Ich will mich dem Genörgel nicht anschließen ...... Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Die Bilder sind " mitten drin" entstanden und der Fotgraf war nah dran. Sie sind nicht "künstlerisch" ausgerichtet. Das hat Hermann sicher auch nicht vorgehabt. Hier sind leibhaftige, feiernde Menschen abgebildet, die Motive sind zum Teil angeschnitten aber sie zeigen sehr wohl die Geschichte des Festeinzugs. Sollte man diese lebendige Reportage vergleichen mit einer schwarzen Hinterhausecke, oder einer high key Mauerecke oder anderen hier hochgelobten knackscharfen Fahrrad-Lenkern? Oder lieber mit den halben Hunden, oder einer abgehalfterten Lokomotive? Alle diese Motive interessieren mich auch. Aber man kann sie nicht miteinander vergleichen. Und der Ton und die Art der Kritik mit der der Autor belegt wird gefällt mir auch nicht. Dass verschiedenen von uns die Bilder nicht gefallen ist absolut zu akzeptieren. Was mich stört ist die allgemeine, m.E. unbegründete Unschärfe, die womöglich durch die Verkleinerung der Bildateien unbeabsichtigt entstanden sein mag. Link to post Share on other sites More sharing options...
margunov Posted September 7, 2013 Share #8 Posted September 7, 2013 Lieber Forent, Ihrer Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Ich weiß, dass im Moment "schräge" Fotos in diesem Forum gefragt sind. Warum zur Abwechslung nicht mal "normale" ? Ansonsten: de gustibus non est certandum. MfG Hermann Du bist wirklich der Meinung, dass diese Bilder die Norm bei Streetfotografie widerspiegelt? Schade! Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted September 7, 2013 Share #9 Posted September 7, 2013 Norm.... hm... Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted September 7, 2013 Share #10 Posted September 7, 2013 Aber vielleicht war es etwa so gemeint: Jeff Koons Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted September 7, 2013 Share #11 Posted September 7, 2013 Bei einem richtigen Herbstfest gibt es meiner Meinung nach nur ein interessantes Motiv: DIRNDL, DIRNDL, DIRNDL !! Dorfpolitiker, Polizisten, Schützen, Metzger, deren Bierwampen, Würste und haarige Beine - gibt es denn ein schlimmeres Schauerkabinett?? Kein Wunder, war die Reaktion auf die gezeigten Bilder bisher so vernichtend! Soviel Horror kann man nur ironisch oder bissig ins Bild setzen im Stil von Diane Arbus; eine wohlwollende Dokumentation ist da fast unmöglich. Noch dauert das Fest ja an... ich plädiere dringend für einen zweiten Anlauf mit anderem Fokus! Link to post Share on other sites More sharing options...
9000 Kelvin Posted September 8, 2013 Share #12 Posted September 8, 2013 Im Vergleich zu den abgeknipsten Schildern eine echte Steigerung. Den Specki aufm Pferd finde ich garnicht so schlecht :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted September 8, 2013 Share #13 Posted September 8, 2013 Nr.4 ist ganz brauchbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted September 8, 2013 Share #14 Posted September 8, 2013 Himmeldieberge, das ist ja schon ein Shitstorm, der hier losgetreten wird. Mir gefallen die Bilder nicht wirklich. Das ist aber Geschmacksache; ob der Forent beratungsresistent ist, kann ich nicht sagen, ist mir auch 'wumpe'. Aber, ich finde, so geht man nicht mit Menschen um. Wenn die Bilder nicht gefallen, ist man herzlich eingeladen, keinen Kommentar dazu abzugeben. Oder wenn, dann nicht so despektierliche. (Ich höre schon: Das ist aber das Salz in dem Love - Happiness - Eggcake - Forum'.) Die Bilder wirken auf mich wie mit dem Hendi geknipst. Ein wenig mehr Gestaltung würde einigen Bildern sicher gut tun. Ich mein' ja nur. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kudulali Posted September 8, 2013 Share #15 Posted September 8, 2013 Ich sehs wie Talker in seinem Beitrag #7 und herr Berger # 14 Auf dem Oktoberfest war ich noch nie und Dank der hier gezeigten Fotos will ich da auch gar nicht mehr hin. (soll keine Kritik an der Qualität der Fotos sein) Dann lieber zum Karneval nach Rio Warum sind die Fotos so unscharf? Mit einer Leica müßte da doch mehr drinn sein LG M Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted September 8, 2013 Share #16 Posted September 8, 2013 Aber, ich finde, so geht man nicht mit Menschen um. Wenn die Bilder nicht gefallen, ist man herzlich eingeladen, keinen Kommentar dazu abzugeben. Moment... das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. "Kritik am Bild" ≠ "Kritik am Fotografen als Person" Zumindest ist das meine Auffassung von Bildkritik. Daher will ich auch wo nötig die Freiheit für negative Kommentare bezogen aufs Bild haben (bin bei meinen eigenen Bildern auch um solche froh). Der Zwang zu ausschließlich positivem Feedback ist für mich in der Tat das allzusehr bekannte und in der heutigen Social Network-Welt wie Pest verbreitete Eggcake-, Like- und Köpfchenstreichelsyndrom, das ich persönlich nicht ausstehen kann und von dem ich auch nicht glaube, dass es irgendjemanden weiter bringt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted September 8, 2013 Share #17 Posted September 8, 2013 Moment... das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. "Kritik am Bild" ≠ "Kritik am Fotografen als Person" Zumindest ist das meine Auffassung von Bildkritik. Daher will ich auch wo nötig die Freiheit für negative Kommentare bezogen aufs Bild haben (bin bei meinen eigenen Bildern auch um solche froh). Der Zwang zu ausschließlich positivem Feedback ist für mich in der Tat das allzusehr bekannte und in der heutigen Social Network-Welt wie Pest verbreitete Eggcake-, Like- und Köpfchenstreichelsyndrom, das ich persönlich nicht ausstehen kann und von dem ich auch nicht glaube, dass es irgendjemanden weiter bringt. OK, OK, das will ich ja auch gar nicht so verstanden wissen. Klar, Kritik, positiv wie negativ ist in Ordnung. Soll ja auch so sein. Bei diesem thread hatte ich den Eindruck, als ginge es mehr um den Fotografen als um die Bilder. Rotation: La Brass Banda Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Her Berger Posted September 8, 2013 Share #18 Posted September 8, 2013 … Auf dem Oktoberfest war ich noch nie und Dank der hier gezeigten Fotos will ich da auch gar nicht mehr hin.LG M Moin M Och, dann such doch mal nach 'telewatt, münchen, oktoberfest' http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/menschen/143654-oktoberfest-2010-a.html Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Commander Posted September 8, 2013 Share #19 Posted September 8, 2013 Also Kritik sollte auf jeden Fall erlaubt sein. Sonst macht dieses Forum, zumindest für mich, überhaupt keinen Sinn. Der Fotograf ist doch hier überhaupt nicht persönlich angegriffen worden, seine Bilder allerdings zu recht. Da wäre sicher mehr drin gewesen. Uwe Ps:"Ich stehe total auf diesen Trachtenschnickschnack! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted September 8, 2013 Share #20 Posted September 8, 2013 Warum sind die Fotos so unscharf? Vielleicht weil sie mit einer Nikon Kompaktknipse gemacht sind? Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.