Jump to content

Beginn einer langen Reise ...

hodimeyer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

... im vollbesetzten Fernzug.

Danke fürs Anschauen!

Grüße, Horst Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

für mich auch - wo ging es denn hin?

Gruss

Steafn

Hallo Stefan, soweit ich mich erinnere waren wir im Zug von Shanghai über Suzhou nach Hangzhou unterwegs. Die Endstation war Guangzhou, von Shanghai mehr als 1200 km entfernt. Das Spezielle an dieser Situation war: Normalerweise werden in Fernzügen nur soviel Fahrkarten ausgegeben, wie Sitzplätze vorhanden sind. Hier waren in einem kleinen Ort zwischen Suzhou und Hangzhou einige hundert junger Menschen eingestiegen, die in ihre Heimat fahren mussten, weil gerade einige Fabriken geschlossen worden waren. Teilweise haben sich im Zug ziemlich erschütternde Szenen abgespielt. Danke für Dein Interesse!

Grüße, Horst Dieter

Danke Horst Dieter. So eine Reise im Zug durch China stelle ich mir ausgesprochen interessant vor. Hast Du da noch mehr Bilder?

Viele Grüße

Stefan

JA! Ich bin mit einer Chinesin verheiratet und hatte das Vergnügen von 2006 bis heute schon 9 mal für jeweils min. 3-4 Wochen im Reich der Mitte unterwegs gewesen zu sein. Nicht als Tourist, sondern als "Mitläufer" bei Besuchen weitläufiger Verwandtschaft(en). Ich suche gern - speziell zu der Reise, als das o.g. Foto entstand - an den nächsten Abenden ein paar (nach meiner Einschätzung) zeigenswerte Bilder heraus.

Vielen Dank für Dein Interesse!

Grüße, Horst Dieter

Advertisement (gone after registration)

Danke Horst Dieter. So eine Reise im Zug durch China stelle ich mir ausgesprochen interessant vor. Hast Du da noch mehr Bilder?

Viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan, ich habe noch 2 Bilder gefunden, die vermitteln, wieviele Menschen in den ohnehin schon überfüllten Zug noch eingestiegen sind. Wie versprochen, werde ich an anderer Stelle weitere Bilder von meinen Reisen zeigen. Ich hoffe, es wird nicht langweilig :-)

Grüße, Horst Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...