Stefan2010 Posted August 27, 2013 Share #1 Posted August 27, 2013 Advertisement (gone after registration) erster Versuch mit neuem Fuji-Paradies 200 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 3,5/Paradies 200 made in Japan Stefan Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! III/Summaron 3,5/Paradies 200 made in Japan Stefan ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/211527-kater-findus-und-das-japanische-paradies/?do=findComment&comment=2406377'>More sharing options...
Advertisement Posted August 27, 2013 Posted August 27, 2013 Hi Stefan2010, Take a look here Kater Findus und das japanische Paradies. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user23877 Posted August 27, 2013 Share #2 Posted August 27, 2013 Irgendwie schwierig, einen Vergleich anzustellen. Also muss das hier gezeigte Foto für sich sprechen. Die leicht gedämpfte Farbpalette als ein Merkmal deiner Fotos ist sicherlich wiedererkennbar. Ansonsten sind die Brauntöne Erinnerung an das Ende der 70er /den Beginn der 80er Jahre; da schwappten diese Töne von den Möbelstücken über Fliesen bis zu den Kleidungsstücken über die Menschheit hinweg. Thematisch und Titel mäßig bleibt die Assoziation an Felidae nicht aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 27, 2013 Author Share #3 Posted August 27, 2013 Danke Johannes, stimmt, Ende der 70er war designtechnisch nicht alles erhaltenswert Felidae musste ich erstmal googeln, ist das diese Katzenstory? Hatte ich noch nie was von gehört. So ganz warm bin ich mit dem neuen Paradies noch nicht, hatte es mir aber schlimmer vorgestellt Viele Grüße Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted August 27, 2013 Share #4 Posted August 27, 2013 Wiedererkennungseffekt ist da: Man sieht sofort hier war Stefan am Werk. Und das ist doch das Wichtigste. Das japanische Paradies lässt sogar Balou tanzen. Grüße Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 27, 2013 Author Share #5 Posted August 27, 2013 Wiedererkennungseffekt ist da Freut mich, danke Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted August 27, 2013 Share #6 Posted August 27, 2013 Ich habe gestern meinen 400er vom vergangen Wochenende bei DM abgegeben, bin auch schon gespannt was dabei raus kommt. Kurze Frage zur Verwendung des Filmes: 1. wie war das Wetter - bewölkt oder sonnig? 2. Hast beim oder nach dem Scannen evtl. noch irgendwelche farblichen Korrekturen/Anpassungen gemacht? Vielen Dank und Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 27, 2013 Author Share #7 Posted August 27, 2013 Advertisement (gone after registration) Hallo Gregor, was Wetter war sehr bedeckt, ich Stand bei diesem Bild auch mit dem Rücken zu einem Wald und meiner Erinnerung nach ein wenig unter der Bäumen. Hier ist noch ein Beispiel unter freiem Himmel, ca. 15min. vorher. Wirkliche farbliche Korrekturen habe ich nicht gemacht, lediglich ein wenig an der Gradationskurve gezupft. Bin mal auf Deine Ergebnisse mit dem 400er gespannt Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ausgeknipst Posted August 27, 2013 Share #8 Posted August 27, 2013 Hallo Stefan, aller Voraussicht nach wird sich in allen der große Wunsch ausbreiten, dass Du auch unter den neuen Paradiesbedingungen weitermachen mögest, wie bisher. Deine Bilder sind immer sehenswert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Ratzfatz Posted August 27, 2013 Share #9 Posted August 27, 2013 Hallo Stefan, super, danke! Ich habe den 400er bei Sonnenschein in badischen Weinbergen belichtet. Mal schauen ... Habe mir grade die "Doppelhaushälften im Grünen" mal angeschaut ... und bin erhlich gesagt noch etwas unschlüssig, was ich von dem Film halten soll. Eigentlich mag ich ja etwas dezentere Farben, ... vielleicht muss ich die Fotos noch mal an meinem heimischen Monitor betrachten. Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted August 27, 2013 Author Share #10 Posted August 27, 2013 Danke Marcus, ich bleib dran - vielleicht aber zukünftig wieder mit dem Portra Probier ihn selbst mal aus Gregor, der Monitor macht meiner Erfahrung auch einiges aus, entscheidend für mich ist am Ende immer der Ausdruck auf Papier. Danke und Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.